Jussi Adler-Olsen – VERACHTUNG – Ein Thriller mit Gänsehautfaktor | NFP marketing & distribution*

Verachtung News Artikelbild

Mit „Verachtung“ ist nun endlich der vierte Film der gleichnamigen Thriller-Reihe von Jussi Adler-Olsen seit dem 20. Juni 2019 in den deutschen Kinos zu sehen.

Nach „ERBARMEN“, „SCHÄNDUNG“ und „ERLÖSUNG“, wird auch in der vierten Verfilmung Nikolaj Lie Kaas als Carl Mørck wieder vor der Kamera stehen. Fares Fares wird auch in „VERACHTUNG“ Mørcks Assistenten Assad spielen. Unter der Regie von Christoffer Boe glänzen die beiden Hauptdarsteller in ihren Rollen als Mørck und Assad. Ihr Humor und die Emotionen, die die beiden an den Tag legen, treffen absolut ins Schwarze und jagen dem Zuschauer Gänsehaut-Momente über den Rücken.

Verachtung News PosterAuch in „VERACHTUNG“ werden Mørck und Assad wieder mit schrecklichen Tatsachen konfrontiert. So machen bei Renovierungsmaßnahmen eines Apartments ein paar Handwerker einen schaurigen Fund. An einem für vier Personen gedeckten Tisch sitzen drei mumifizierte Leichen. Und es stellt sich den beiden die Frage, für wen dieses vierte Gedeck gedacht war. Die Ermittlungen führen die beiden auf eine verlassene Insel, auf der sich eine Frauenklinik befindet. Dort wurden viele Jahre grausame Experimente an Frauen durchgeführt. Dies ist eigentlich ein dunkles Geheimnis, welches als abgeschlossen galt, doch Mørck und Assad merken schnell, dass die Täter von damals immer noch in Aktion sind. Und so bleibt den beiden Ermittlern nicht viel Zeit, um weitere grausame Morde zu verhindern.

Auch „VERACHTUNG“ wird an Spannung kaum zu überbieten sein. Und so werden Jussi Adler-Olsen Fans und natürlich alle die, die einen guten und spannenden Thriller schätzen, an diesem Kino-Besuch nicht vorbeikommen.

©Trailer und Bilder NFP marketing & distribution* – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 853

Schreibe einen Kommentar