Kinofilme von Universal ab Kinostart im Heimkino!? | 17.03.2020

Trolls World Tour FIlm 2020 Artiklebild

Am Montag hat laut Hollywoodreporter.com NBCUniversal angekündigt, seine kommenden Kinofilme ab dem offiziellen Kinostartdatum auch On-Demand zur Verfügung zu stellen, darunter auch „TROLLS WORLD TOUR“. Damit macht das Studio einen großen Schritt, denn bisher wurden digitale Veröffentlichungen von Filmen immer mit einem Abstandsfenster zum Kino-Release online gestellt. Ob es sich dabei um alle kommenden Filme des Studios handeln wird, bleibt abzuwarten. Universal Deutschland hat dazu noch keine offiziellen Statements veröffentlicht.

Die Filmindustrie wird derzeit gehörig auf die Probe gestellt, in vielen Ländern gibt es keine Kinoveranstaltungen aufgrund der Coronavirus Pandemie und es werden jeden Tag neue Verschiebungen von Filmen veröffentlicht. Universal hat sich dabei wohl gegen eine Verschiebung kommender Filme eingesetzt und möchte kommenden Kinofilme des Studios zum Kinostart auch als On-Demand Film zur Verfügung stellen.

Dabei sollen die Filme auf mehreren Plattformen erscheinen. Derzeit geht man von einer Mietdauer von 48 Stunden und einem Preis von 19,99 USD aus. In Europa soll der Preis entsprechend der Währung umgerechnet werden, was im Moment einen Preis von 18,99 € ausmachen würde. Dies ist sicherlich kein Schnäppchenpreis, dafür, dass man den Film in Grunde genommen nur mietet. Aber für alle, die den offiziellen Heimkinostart nicht abwarten wollen, sicherlich eine Alternative zum Kinobesuch.

Quelle: Hollywoodreporter.com

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar