Kirschblüten & Dämonen aktuell auf der Leinwand | Constantin Film

Kirschblüten und Dämonen Kinofilm 2019

Vor zehn Jahren erschien der Film „Hanami – Kirschblüten“ von Regisseurin Doris Dörrie. Seit dieser Woche erhält die Geschichte um eine Familie aus dem Allgäu eine Fortsetzung. Der bewegende Film „Kirschblüten & Dämonen“ vereint ein Ensemble renommierter, deutscher Schauspieler.

Zehn Jahre sind nicht nur vergangen, seitdem der erste Film veröffentlicht wurde, sondern auch seit dem Tod von Karls (Golo Euler) Eltern Rudi (Elmar Wepper) und Trudi (Hannelore Elsner). Mit diesem Schicksalsschlag umzugehen, hat der zurückgelassene Sohn noch immer nicht gelernt. Im Gegenteil: Sein gesamtes Leben erscheint aussichtslos. Seinen Kummer ertränkt er im Alkohol. Es ist der Grund, warum er seine Arbeit verloren hat, sich seine Frau hat von ihm scheiden lassen und ihm der Kontakt zu seiner Tochter untersagt wird. Im Rausch begegnen ihm die Dämonen – Karl weiß selbst nicht mehr, wer er ist.

In dieser Situation seines Lebens steht plötzlich die geheimnisvolle Yu (Aya Irizuki) vor ihm. Sie stand seinem Vater in den letzten Tagen vor seinem Tod zur Seite. Er war einst nach Japan gereist, um dort den Verlust seiner Frau zu verarbeiten, bevor er selbst sterbenskrank wurde. Sie wünscht sich, das Grab zu sehen und das frühere Elternhaus. Nur widerwillig begleitet der gebrochene Mann Yu aufs Land und überwindet sogar die Angst, in das leerstehende Haus einzutreten. Dort kehren allerdings die Dämonen wieder – aufgrund ihrer Herkunft weiß die Japanerin genau, wie ihnen begegnet werden muss.

Obwohl der Film erst am Donnerstag, den 7. März angelaufen ist, steht bereits fest, dass er auf DVD und Blu-ray in Zukunft auch für den Heimkinomarkt erscheint. Ein konkreter Release-Termin fehlt allerdings ebenso noch wie der konkrete Preis. Vorbesteller bei Amazon kommen in den Genuss der Vorbestellergarantie. Dementsprechend erhalten sie den Film zum günstigsten Preis, der in dem Zeitraum bis zum Verkaufsstart aufgerufen wurde.

Bewertungen: 4.9 / 5. 484

Schreibe einen Kommentar