„Lethal Weapon 5“ – Es gibt Neuigkeiten! | Warner Bros. | 03.07.2020

Lethal Weapon 5 Film 2022 Artikelbild

Danny Glover gibt uns ein Update zu „Lethal Weapon 5“.

In einem Interview mit Variety sprach der Schauspieler, Autor, Produzent und politisch engagierte Aktivist Danny Glover über sein aktuelles Schaffen. So war er zuletzt Juror und Mentor beim virtuellen internationalen Migrationsfilmfestival der Türkei. Dabei erzählte er, dass er in seiner Laufbahn einige Filme gemacht hat, die er für wichtig empfindet. Darunter solche Titel wie „Die Farbe Lila“, „Ein Platz im Herzen“, aber auch die „Lethal Weapon“ Filme. „Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis“ Teil 1 handelt von Drogen, die sie versuchen von der Straße zu schaffen. In „Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A.“ wird das Thema Rassismus und Südafrika thematisiert und in „Lethal Weapon 3 – Die Profis sind zurück“ haben wir es mit illegalem Waffenhandel zu tun.

Auf die Frage was es mit den Gerüchten um einen fünften „Lethal Weapon“ Film auf sich hat, die Anfang des Jahres die Runde machten, sagte Danny Glover:

„Darüber hat es im Januar tatsächlich ein Gespräch gegeben. Ich konnte bereits ein erstes Skript lesen, möchte aber die Handlung nicht verraten. Aber ich fand, dass die Handlung auf das heutige Geschehen sehr relevant eingeht. Das war bereits im Januar und vieles ändert sich auch recht schnell.  Aber ja, darüber wurde gesprochen und es gibt sowas wie einen Plan“

Danny Glover

Weiterhin antwortete er auf die nächste Frage ob er überhaupt Interesse an einer Fortsetzung hätte:

„Ja, ich wäre sofort dabei. Ich kann nur sagen, wenn es wirklich dazu kommt, wird es etwas Außergewöhnliches werden. „Lethal Weapon“ könnte dazu beitragen, manche Dinge etwas besser zu verstehen. Es wäre interessant zu sehen, wie dies in die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage passt, in der wir uns befinden. Insbesondere aber auch auf die herrschende Polizeigewalt und der Art, wie Polizisten ihre Macht ausüben. Allgemein wäre es interessant zu sehen, wie der Film zu dem jetzigen Zeitpunkt aussehen würde.“

Danny Glover

Wir dürfen also gespannt sein auf einen etwaigen 5. Teil der Reihe.

Quelle: variety.com
© Bilder & Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 873

Schreibe einen Kommentar