„Madame Web“: Superheldinnen-Action im Spider-Man-Universum | Sony Pictures

madame web film 2024

Wer die Spider-Man-Comics kennt, dürfte es wissen: Madame Web ist im Original-Comic eine blinde, ältere Frau, die an einer lebenserhaltenden Maschine hängt, welche an ein riesiges Spinnennetz erinnert. Für den Film wurde die Handlung jedoch angepasst, damit das Publikum in den Genuss eines noch actionreicheren Blockbusters kommt. Das Drehbuch haben Claire Parker und S.J. Clarkson geschrieben, wobei Clarkson im Anschluss auch Regie führte.

„Madame Web“ ist ein Science-Fiction-Film, der uns direkt in das Spider-Man-Universum katapultiert. Mit Dakota Johnson in der Hauptrolle, die aus der „50-Shades-of-Grey“-Reihe bekannt ist, verspricht der Streifen eine spannende Mischung aus Action, Superhelden-Abenteuer und Science-Fiction.

Die Dreharbeiten zum Film wurden Ende 2022 abgeschlossen. Der Release-Termin wurde zwei Mal verschoben. Ursprünglich sollte „Madame Web“ schon im Juli 2023 in den Kinos erscheinen. Dann wurde der Starttermin auf Oktober 2023 verlegt. Doch nun ist es endlich so weit: „Madame Web“ läuft am 14. Februar in den deutschen Kinos an.

Inhalt: Der Film erzählt die Geschichte von Cassie Webb (Dakota Johnson), einer Sanitäterin aus Manhattan. Sie ist eine ganz normale Frau, deren Beruf vorsieht, regemäßig Menschenleben zu retten – bis ihr eigenes Leben eines Tages eine unerwartete Wendung nimmt. Denn plötzlich besitzt Cassie die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen. Damit ist sie nicht mehr „nur“ eine Alltagsheldin, sondern eine waschechte Superheldin. Ein Umstand, der für sie alles verändert.

Sie erlangt die Gabe, in die Zukunft zu sehen. Das eröffnet ihr die Möglichkeit, verhängnisvolle Fehler zu korrigieren. Doch Cassies neugewonnene Fähigkeit bringt auch eine große Gefahr mit sich, denn ein Bösewicht im Spider-Man-Anzug namens Ezekiel Sims (Tahar Rahim) taucht auf und versucht, drei Frauen zu töten. Dieser Gegner ist nicht zu unterschätzen, denn auch er vermag in die Zukunft zu sehen. Cassie macht sich auf den Weg, die drei Frauen zu suchen und sie retten. Doch dafür muss sie ihre eigene Vergangenheit verstehen, um die Gegenwart zu überleben.

© Bilder und Trailer: Sony Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Ab 14. Febuar im Kino.

Bewertungen: 4.9 / 5. 736