„Mallrats 2 – Twilight of the Mallrats!“ Kevin Smith enthüllt Details zu seinem Sequel | 14.04.2020

Mallratts 2 Film 2021 Fortsetzung Artikelbild

Ausnahmeregisseur und Unikum verrät, dass die Corona Krise Teil des Scripts der Fortsetzung zu Mallrats sein wird. Außerdem gab er den Titel mit „Twilight of the Mallrats!“ bekannt.

In einem Gespräch bei #FatManBeyondLive! enthüllt Kevin Smith, der Regisseur von „Clerks 1 & 2“, „Chasing Amy“ „Dogma“, Mallrats, sowie „Jay & Silent Bob“, erste Story-Details zu seiner kommenden Fortsetzung von „Mallrats 2“. Wie Smith erzählte, gibt ihm die jetzige Selbstisolation die Möglichkeit, die Drehbücher für „Clerks 3“ und „Mallrats 2“ voranzutreiben und wohl auch abzuschließen. Der erste Teil von Mallrats (übersetzt: Einkauscenter-Ratten) hatte ja bereits eine Mall, zu Deutsch ein Einkaufszentrum als Hintergrundkulisse. So kam er auf die Idee, die Corona Krise mit einzubauen. Da die vorherrschende Situation auch die Wirtschaft beeinträchtigen wird, ist es für Smith nur logisch, in „Mallrats 2“ die Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf die Einkaufszentren, bzw. auf ein Einkaufscenter, sprich die eine Mall, aufzuzeigen.

https://www.instagram.com/p/B6vuTygDacJ/

Das Smith sich mit seinen Filmen gern aus dem Fenster lehnt, zeigte er bereits bei „Chasing Amy“ mit seinem Beziehungs-Twist, oder auch in „Dogma“, indem er mit der Kirche ziemlich hart ins Gericht geht und auch vor Gott, inklusive seiner Engel nicht halt macht. Und selbst „Jay & Silent Bob“ lassen die Ur-Kiffer „Cheech & Chong“ ziemlich blass aussehen. Man sieht, umso heikler das Thema, desto weniger Hemmungen hat Smith vor diesen. Vielleicht nicht die schlechteste Möglichkeit mit diesen ernsten Themen umzugehen und sich dieser anzunehmen. Auch ist Smith sich sicher, dass sein „Mallrats 2“ nicht der erste und nicht der letzte Film sein wird, der sich dieser Krise annimmt. Aber sicherlich einer der lustigsten.

Quelle: Screenrant.com / youtube
Bilder: Movieweb.com

Bewertungen: 4.8 / 5. 775

Schreibe einen Kommentar