MEIN LEBEN MIT AMANDA – Wenn das Leben nicht so läuft wie geplant | MFA+ FilmDistribution

Mein Leben mit Amanda News Artikelbild

Regisseur Mikhaël Hers erzählt mit seinem Film „MEIN LEBEN MIT AMANDA“ die Geschichte zweier Menschen, die zueinander finden, obwohl sie total gegensätzlich sind.

Mein Leben mit Amanda News PosterUnd nein, es ist keine Liebesgeschichte im eigentlichen Sinne, denn hier geht es um einen jungen Mann, der plötzlich die Verantwortung für seine kleine Nichte übernehmen soll. Einfühlsam und ans Herz gehend erzählt Mikhaël Hers die Geschichte der beiden Menschen, deren Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt wurde. Da bei hat der Regisseur Mikhaël Hers ein Händchen bei der Besetzung gezeigt, denn Shootingstar Vincent Lacoste und Isaure Multrier treffen den Zuschauer mit ihrer Darstellung mitten ins Herz. In weiteren Rollen sehen wir Stacy martin, Ophélia Kolb und Greta Scacci.

Inhalt: David ist 24 Jahre und lebt in Paris. Er führt ein sorgloses Singleleben, hält sich mit gelegentlichen Jobs finanziell über Wasser und genießt das Leben. Ab und an sieht er bei seiner Schwester vorbei, die mit ihrer Tochter auch in Paris lebt. Seine neue Nachbarin Léna ist auch nicht zu verachten und David denkt, dass er sich in sie verlieben könnte. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Seine Schwester stirbt und David muss von einem Tag auf den anderen eine schwere Entscheidung treffen und Verantwortung übernehmen. Doch ist er bereit dazu, seine 7-jährige Nichte aufzunehmen, ihr Vormund zu sein und sein Leben zu ändern? Und Amanda hat da auch noch so ihre Vorstellungen.

„MEIN LEBEN MIT AMANDA“ kommt am 12. September 2019 in die deutschen Kinos. Neugierig? Dann geht es hier zum Trailer:

©Bilder und Trailer MFA+ FilmDistribution – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 588

Schreibe einen Kommentar