Modern Love: Staffel 2 – Streaming Review | Amazon Original | 29.08.2021

Modern Love Staffel 2 Serie 2021 Streaming review Artikelbild

Seit kurzem ist die Serie „Modern Love: Staffel 2″ auf Amazon.de zu sehen und wir haben das Review dazu:

Basierend auf einer wöchentlichen Kolumne der New York Times, wurde die starbesetzte Serienversion von Amazon zu einem kleinen Hit und diese vielen kleinen sehr authentischen Liebesgeschichten berühren die Menschen auf der ganzen Welt. Entsprechend war klar, dass auch eine zweite Staffel kommt. Neuer Cast, neue Geschichten und jede Menge Herz. Doch kann die zweite Staffel genauso überzeugen wie die erste Staffel? Wir haben die zweite Staffel für euch getestet und können es euch ganz genau sagen.

Modern Love Staffel 2 Serie 2021 Streaming review Szenenbild

Eindruck:

Die zweite Staffel besteht aus 8 Folgen mit einer Laufzeit zwischen 24 und 35 Minuten. Jede Folge ist in sich abgeschlossen, es gibt keinerlei Verbindung zur ersten Staffel und auch keine Verbindung zu den Folgen an sich, außer, dass es sich rund um das Thema Liebe dreht. Während die erste Staffel komplett in New York spielt, geht man nun internationale Wege und einige Folgen spielen unter anderem in Irland oder auch in der UK. Natürlich bleibt New York trotzdem für einige Folgen weiterhin die Kulisse. Ohne New York geht es halt nicht.

Wie in der ersten Staffel werden auch hier wieder verschiedene Themen rund um das Thema Liebe angesprochen, sei es der Schmerz, um den Verlust der großen Liebe, die wiedergefundene Liebe oder langjährige Freundschaften. Zwar ist die zweite Staffel übertrieben politisch korrekt, sodass man schon das Gefühl bekommt, dass man zwanghaft versucht, so ziemlich jede Minderheit zu vertreten, aber die Stories an sich sind klasse. Da weiterhin alle Folgen jeweils auf realen Ereignissen basieren, sind die Storys der Folgen herrlich aus dem Leben gegriffen und gehen einem als Zuschauer wunderbar ans Herz.

Modern Love Staffel 2 Serie 2021 Streaming review Szenenbild

Keine Folge ist unrealistisch oder schmalzig, doch man fühlt sehr gut mit den Charakteren mit, da man sich gut in diese hineinversetzten kann. Und gerade weil man sich gut in alle Charaktere hineinversetzten kann, wirken die Folgen besonders harmonisch. Auch die komplett neue Besetzung macht ihre Sache richtig gut. Herrlich ist die Folge mit Kit Harrington, die mit einem wunderbaren Augenzwinkern und einem klasse Humor, wie z. B. Seitenhiebe zu „Game of Thrones“ oder Netflix, erzählt wurde. Der Humor ist trotzdem recht dezent eingesetzt und die Mischung aus seichter Comedy und Drama passt hier sehr gut zusammen. Da jede Folge komplett anders ist, als der Vorgänger, kommt weiterhin keine Langeweile auf. Wobei nicht jede Folge gleich berührt, die einen halt mehr, die anderen weniger.

Gleichzeitig bleibt es optisch sehr hochwertig und dies, obwohl stellenweise unter Corona Bedingungen gedreht wurde. Etwas, was auch in einer der Folgen zum Thema wird. Was etwas schade ist, nicht jede Folge ist wirklich abgeschlossen, sondern endet offen, sodass hoffentlich bei einer Staffel 3 darauf aufgebaut wird. Ich persönlich bin schon sehr neugierig, wie es bei einigen der Liebesgeschichten weitergeht, denn so manche Folge endet gefühlt einfach mittendrin, sodass ich mich fragte, wie jetzt, ist das alles? Warum geht es nicht weiter? Auch endet nicht jede Folge mit einem Happy End, eben wie das wahre Leben, wird es auch mal sehr traurig. Trotzdem muss ich sagen, ist auch die zweite Staffel wunderschön gemacht, auch wenn mir die erste Staffel noch einen Ticken besser gefallen hat.

Modern Love Staffel 2 Serie 2021 Streaming review Szenenbild

Fazit:

Auch die zweite Staffel ist genau die richtige Serie fürs Herz, egal ob wunderschön oder sehr traurig. Jede Liebesgeschichte für sich berührt und wirkt dabei realistisch. Gerade das macht die zweite Staffel von „Modern Love“ genau zur richtigen Serie für Liebesbegeisterte. Da jede Folge für sich steht, kann man  immer mal wieder zwischendurch eine Folge anschauen. Gleichzeitig werden sicherlich auch einige Folgen mehrfach geschaut, einfach, weil diese toll anzuschauen sind. „Modern Love“ ist weiterhin ein toller Geheimtipp zwischen all den großen Streaming-Titeln.

Amazon bietet die Serie in 4k an.

Hier erhältlich:

  • Modern Love: Staffel 2

(Pierre Schulte)
© Bilder und Trailer: Amazon Original – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 943

Schreibe einen Kommentar