Neuer Trailer zur Krimi-Serie „Criminal“ verfügbar | Netflix

Criminal Deutschland

Mit Beginn des neuen Monats steuern auch auf den Streamingdiensten wieder einige neue Inhalte auf uns zu. Netflix veröffentlichte nun einen neuen Trailer zur Serie „Criminal“.

Vier Länder (Deutschland, Großbritannien, Spanien und Frankreich) mit je drei Folgen laufen in einer großen Anthologie-Serie zusammen. Das ist das Konzept der europäischen Großproduktion von Netflix.

Für den deutschen Teil der Serie konnte der VOD-Anbieter neben dem aus „Dark“ bekannten Darsteller Sylvester Groth noch Christian Berkel, Jonathan Berlin, Peter Kurth, Deniz Arona, Florence Kasumba und Christian Kuchenbuch gewinnen.

Gemeinsam haben die verschiedenen Geschichten dabei ihren Handlungsort. Dieser ist bei allen im Polizeirevier bei einem Verhör. Das besondere daran: Die Serie baut durch die Reduktion auf einen Handlungsort eine Art Kammerspiel, vergleichbar mit „The Hateful Eight“ auf.
Zur Produktion von „Criminal: Deutschland“ gehören Regisseur Oliver Hirschbiegel, sowie die Autoren Bernd Lange und Sebastian Heeg.

Zu sehen gibt es bei dem europäischen Krimi insgesamt 12 Episoden mit je 45 Minuten. Exklusiv bei Netflix sind diese ab dem 20. September verfügbar.

Bewertungen: 4.6 / 5. 719

Schreibe einen Kommentar