„47 Ronin“ bekommt ein Cyberpunk update! | 14.08.2020

47 Ronin Film 2013 4K UHD Steelbook shop kaufen Artikelbild

Ron Yuan, Darsteller des Sergeant Qiang aus Disneys kommenden Live-Action Film „Mulan“, wird die Regie bei „47 Ronin“ übernehmen.

Bereits 2013 griff Regisseur Carl Rinsch die japanische Legende der „47 Ronin“ mit Keanu Reeves („John Wick“) in der Hauptrolle auf. Dabei hielt er sich „recht lose“ an die Vorlage. Bei der Legende handelt es sich um 47 Ronin, sprich 47 herrenlosen und in Ungnade gefallene Samurais. Nun schickt sich Regisseur Ron Yuan („The Accountant“, „Blacklist“) an, eine Fortsetzung für Universal zu inszenieren, die von Netflix vertrieben werden soll.

Laut ersten Informationen, soll das Sequel in einer 300 Jahre entfernten Cyberpunk Welt, in der Zukunft spielen. So wie es sich bisher darstellt, möchte Yuan die ursprüngliche Geschichte neu interpretieren und moderne Samurai und Ninja Elemente mit einbauen. Der Produktionsstart wird für Anfang 2021 erwartet. In einer Erklärung äußerte sich Yuan mit folgenden Worten:

„Ich bin unglaublich aufgeregt, zusammen mit Universal und dem Produktionsteam, dieses Genre Highlight aus Martial-Arts, Action, Horror und Cyberpunk Elementen zu inszenieren. Das wird eine intensive und aufregende Achterbahnfahrt für die Zuschauer werden.“

Ron Yuan

Inhalt „47 Ronin“

Nach dem Mord an ihrem Fürsten bleiben seine 47 entehrten Samurai als Ronin (herrenlose Samurai) zurück und werden in die Verbannung geschickt, doch sie wollen Rache. Dabei brauchen sie aber die Hilfe des Halbbluts Kai, der einst von dem Fürsten adoptiert, aber nie von seinen Kriegern akzeptiert wurde und deren Abneigung immer zu spüren bekam. So müssen sie das Halbblut erst aus der Sklaverei befreien, um ihren Ruf als ehrenhafte Samurai wieder herstellen zu können und den Mord an ihrem Herrn zu rächen. Dabei steht ihnen ein gefährlicher Weg bevor, auf dem sich allerlei Hexen, Fabelwesen und Dämonen erwehren müssen.

Quelle: deadline.com / joblo.com
© Bilder: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 529

Schreibe einen Kommentar