8 Tage – Rette sich. Wer kann? – Staffel 1 – Was würdest du tun? | AV Visionen | Eye See Movies

8 Tage – Rette sich. Wer kann? 2019 Serie Film kaufen Shop

Was würdest du tun, wenn dir nur noch acht Tage bleiben, bis dein Kontinent zerstört ist?

Mit dieser Frage beschäftigt sich die achtteilige Sky Original Serie von den beiden Produzenten Ismael Feichtl und Florian Kamhuber. Ein Asteroid, der auf Europa zurast, ein Rettungsversuch, der scheitert und die Frage: Was tun wir jetzt? Denn alle Regeln, ob gesellschaftlich oder privat, sind aufgehoben. Das Ende naht und das Leben ist nun so kurz, dass man all die Dinge, die man schon immer tun wollte, nicht mehr tun kann. Mutig und radikal beschäftigen sich die Autoren mit den Möglichkeiten und dem Verhalten der Protagonisten in dieser Situation. Der hochkarätige Cast überzeugt mit seinem Spiel. So gibt es für die Zuschauer ein Wiedersehen mit Christiane Paul, Mark Waschke, Lena Klenke, Luisa Gaffron, Fabian Hinrichs, Nora Waldstätten, Devid Striesow, Murathan Muslu und Henry Hübchen.

Inhalt: Europa ist am Arsch. Ein riesiger Asteroid bewegt sich gern Erde und soll mit voller Wucht in Europa einschlagen. Auch der Versuch, den Einschlag zu verhindern scheiter und die Bevölkerung bricht in Panik aus. Mitten drin auch die Berliner Familie Steiner, die nun ums Überleben kämpfen. Physik-Lehrer Uli (Mark Waschke) und seine Frau Susanne (Christiane Paul) wollen mit ihren Kindern Leonie und Jonas so schnell es geht Richtung Russland. Susannes Bruder Herrmann (Fabian Hinrichs) dagegen versucht seine Kontakte zu nutzen und mit seiner Familie Richtung USA zu fliehen. Wiederum hat Klaus Frankenberg (Devid Striesow), der Vater von Leonies bester Freundin Nora, hat einen ganz anderen Plan, er will das Überleben seiner Familie durch den selbstgebauten Bunker retten. Doch seine Tochter sieht das nicht ein und will an den letzten Tagen ihres Daseins noch mal so richtig die Sau rauslassen.

©Trailer EyeSeeMovies

©Bilder SKY/NEUESUPER/STEPHAN RABOLD


 

Bewertungen: 4.6 / 5. 510

Schreibe einen Kommentar