A-HA Fans aufgepasst! „A-HA – THE MOVIE“ läuft jetzt im Kino! | Edition Salzgeber | 12.09.2021

A-HA – THE MOVIE Film 2021 Dokumentation Kinostart Blu-ray DVD Artikelbild

Der lang erwartete Film „A-HA – THE MOVIE“ ist im Kino gestartet. Hier könnt ihr den Trailer sehen.

A-HA – THE MOVIE Film 2021 Dokumentation Kinostart Kino Plakat
Jetzt im Kino

Die Band „A-HA“ hat die 80er Jahre Musik geprägt, wie keine andere Band. Und wenn man sich nur ein wenig mit den drei Bandmitgliedern Morten Harket, Magne Furuholmen und Pål Waaktaar-Savoy auskennt, der weiß, dass A-HA nicht, wie andere Bands, auf dem Reißbrett geschaffen wurde. Eine jugendliche Freundschaft und viele Jahre ohne Erfolg pflastern ihren langen Weg nach oben. Doch was die meisten nicht wissen, privat gibt es nichts, was sie verbindet, nur die Musik hält die drei auf magische Art und Weise zusammen. Der Regisseur Thomas Robsahm bekam die Chance, die Band bei den Aufnahmen zu ihrem neuen Album in 2010 zu filmen. Leider wurde aus dem Album damals nichts, da sich die Band gerade trennte, doch die Aufnahmen nutzte er, um diese einmalige Dokumentation über die drei zu produzieren. Er lässt uns damit hinter die Kulissen blicken und gibt uns einen tieferen Einblick in das Bandleben, als es jemals vorher gemacht wurde.

Seine Premiere feierte „A-HA – THE MOVIE“ im Juni 2021 auf dem Tribeca Filmfestival. Lange wurde gemunkelt, wann er denn in den deutschen Kinos ausgestrahlt werden soll. In Norwegen hat man da schon genauere Pläne, denn dort ist er bereits im August angelaufen. Doch jetzt hat es der Film auch zu uns geschafft, denn seit dem 9. September 2021 können auch wir uns unsere Lieblinge aus vergangenen Tagen auf der großen Leinwand anschauen.

© Bilder und Trailer: Edition Salzgeber – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 581

Schreibe einen Kommentar