„A-HA – THE MOVIE“ kommt diese Woche auf DVD in den Handel | Edition Salzgeber

A-HA – THE MOVIE Film 2021 Dokumentation Kinostart Blu-ray DVD Artikelbild

„A-HA – THE MOVIE“ kommt diese Woche am 25. März 2022 auf DVD in den Handel.

A-HA – THE MOVIE Film 2021 Dokumentation Kinostart Kino Plakat
Hier bestellen!

Die Band „A-HA“ hat die 80er Jahre Musik geprägt, wie keine andere Band. Und wenn man sich nur ein wenig mit den drei Bandmitgliedern Morten Harket, Magne Furuholmen und Pål Waaktaar-Savoy auskennt, der weiß, dass A-HA nicht, wie andere Bands, auf dem Reißbrett geschaffen wurde. Eine jugendliche Freundschaft und viele Jahre ohne Erfolg pflastern ihren langen Weg nach oben. Doch was die meisten nicht wissen, privat gibt es nichts, was sie verbindet, nur die Musik hält die drei auf magische Art und Weise zusammen. Der Regisseur Thomas Robsahm bekam die Chance, die Band bei den Aufnahmen zu ihrem neuen Album in 2010 zu filmen. Leider wurde aus dem Album damals nichts, da sich die Band gerade trennte, doch die Aufnahmen nutzte er, um diese einmalige Dokumentation über die drei zu produzieren. Er lässt uns damit hinter die Kulissen blicken und gibt uns einen tieferen Einblick in das Bandleben, als es jemals vorher gemacht wurde.

Seine Premiere feierte „A-HA – THE MOVIE“ im Juni 2021 auf dem Tribeca Filmfestival. Im September 2021 kamen die Lieblinge aus vergangenen Tagen auch bei uns auf die große Leinwand und jetzt steht in dieser Woche mit dem 25. März 2022 die Veröffentlichung der DVD bevor.

© Bilder und Trailer: Edition Salzgeber – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 561

Schreibe einen Kommentar