„AINBO – HÜTERIN DES AMAZONAS“ ist jetzt auf Blu-ray und DVD verfügbar | Telepool | EuroVideo Medien | 30.10.2021

AINBO - HÜTERIN DES AMAZONAS Film 2021 Animation Kinofilm DVD Blu-ray shop kaufen Artikelbild

Der bunte Animationsfilm „AINBO – HÜTERIN DES AMAZONAS“ ist seit dem 28. Oktober 2021 auf Blu-ray, DVD und digital in den heimischen Wohnzimmern zu finden.

„AINBO – HÜTERIN DES AMAZONAS“ ist ein peruanisch-niederländisch-amerikanischer Animationsfilm, der unter der Regie von José Zelada und Richard Claus entstand. Erstgenannter hatte auch die Idee zum Film und liefert damit sein Regiedebüt ab. Und da er mit dem Produzieren von animierten Filmen anscheinend ein gutes Händchen besitzt, arbeitet er mit „Kayara“, zumindest als Produzent, an einem neuen Animationsfilm, der 2022 in die Kinos kommen soll.

Doch zurück zu „AINBO – HÜTERIN DES AMAZONAS“. Walt Disney macht es ja schon eine Weile vor, indem sie ihre neu animierten Filme mit Botschaften und Locations versehen, die fernab der bekannten Welt des Publikums liegen. Und so entführt uns Zelada in eine weitere Welt, die das Publikum sicher schon mal gehört, aber noch nie so wahrgenommen hat, den Amazonas. So will uns Zelada die Botschaft mit auf den Weg geben, dass es wichtig ist, den Regenwald zu erhalten. Und wie könnte man das besser gestalten, als mit einem wunderschön animierten Film.

„AINBO – HÜTERIN DES AMAZONAS“ steht seit dem 28. Oktober 2021 auf Blu-ray und DVD in den Regalen der Händler zum Kauf zur Verfügung.

Inhalt

Ainbo ist ein junges Mädchen, welches im Dschungel des Amazonas aufwächst. Doch eines Tages muss sie feststellen, dass Holzfäller und Bergarbeiter der Mienen das Paradies in dem sie lebt, immer weiter zerstören. Daher beschließt sie, dass nicht nur ihr Dorf, sondern auch der Lebensraum von so vielen Tieren und Pflanzen es wert ist, erhalten zu bleiben. Hilfe bekommt sie dabei von dem mageren Gürteltier Dillo und dem schwergewichtigen Tapir Vaca. So machen sie sich auf und erleben auf ihrer Reise eine wunderbar unangetastete Welt des Dschungels voller Abenteuer und fantastischen Wesen, die sie in ihrem Vorhaben unterstützen.

© Bilder und Trailer: Telepool | EuroVideo Medien – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 794

Schreibe einen Kommentar