Alien – 40th Anniversary kommt in Kürze im Steelbook | 20th Century Fox

Alien 40th Anniversary Film

Es ist einer der absoluten Klassiker aus dem Science-Fiction-Genre: 1979 war das Geburtsjahr von „Alien“. Regisseur Ridley Scott hauchte der Filmreihe einst Leben ein und 2019 feiert sie ihr 40-jähriges Jubiläum. Für 20th Century Fox stellt das einen perfekten Anlass dar, um zwei Steelbooks zu veröffentlichen.

„Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ lautete der erste Titel der Reihe, die damals einen neuen Standard setzte. In der Konsequenz gab es auch 1980 die Auszeichnung für die besten visuellen Effekte bei den Oscars. Insgesamt waren die Filme über die Jahre hinweg elf Mal für die Oscar-Verleihungen nominiert und erhielten drei Auszeichnungen.

Alien 40th Anniversary Blu-ray SteelbookGerade das Debütwerk aus 1979 stellt eine Besonderheit dar. In der damaligen Zeit galt es als einer der visuell imposantesten und aufwändigsten Filme. Die außerirdischen Wesen und die dazugehörige Umgebung faszinierten ein großes Publikum. Zugleich bildeten sie die Grundlage für weitere Alien-Filme.

Als kleine Revolution auf der Leinwand mag auch der Schritt von Ridley Scott zu verstehen sein, Sigourney Weaver die Hauptrolle zu überlassen. Erstmals etablierte sich eine Frau im Actiongenre. Genau dieser Film wird nun ab dem 18. April als Steelbook verfügbar sein. Fans und Interessierte haben die Wahl zwischen einer klassischen Blu-ray oder der 4K-Ultra-HD-Auflösung. Beide Versionen enthalten jeweils die Kinofassung und den Director“s Cut.

Alien 40th Anniversary 4K UHD Steelbook

Inhalt: Lichtjahre von der Erde entfernt, begibt sich der Raumfrachter Nostromo durch die Weiten des Alls. Die Besatzung erhält über ein unbekanntes Signal den Hinweis, auf einem fremden Planeten zu landen. Wie sich herausstellt, bleibt dieser Schritt nicht ohne schwerwiegende Konsequenzen. Eines der Crew-Mitglieder wird von einem Parasiten angegriffen und stirbt daraufhin. An Bord des Raumschiffs entwickelt sich ein Monster – die gesamte Mannschaft fürchtet um ihr Leben, ein Entkommen ist ausgeschlossen. Einzig Offizierin Ellen Ripley (Sigourney Weaver) gelingt es, die Angriffe zu überstehen. Sie stellt sich der Bestie im ungleichen Kampf.

Bewertungen: 4.6 / 5. 482

Schreibe einen Kommentar