„ALS WIR TANZTEN“ jetzt auch auf DVD | Edition Salzgeber | 01.11.2020

Als Wir Tanzten Film 2020 Artikelbild

Der Kinofilm „ALS WIR TANZTEN“ ist seit dem 30. Oktober 2020 auch auf DVD erscheinen.

Als Wir Tanzten Film 2020 Kino Plakat
Hier bestellen!

Levan Atkin ist ein schwedischer Regisseur mit georgischen Wurzeln, dessen Kariere bei verschiedene Filmproduktionen des schwedischen Fernsehens begann. 2008 gewann er zusammen mit der Co-Autorin Erika Stark mit dem Kurzfilm „De sista sakerna“ zwei Preise bei den Hamburger Filmfestspielen. Im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele in Cannes stellt er seinen Film „ALS WIR TANZTEN“ erstmal vor.

Inhalt

Die Akademie des Georgischen Nationalballetts in Tiflis ist für georgische Tänzer die Adresse, um in die professionellen Sphären aufzusteigen. Aber ständiges Training an sich und seinen Leistungen ist die Voraussetzung, erfolgreich zu werden. Um einen Platz im festen Ensemble zu bekommen, muss man besonders herausragende Leistungen erbringen. Als Irakli neu in die Klasse kommt, sieht der Favorit Merab in ihm einen ernstzunehmenden Konkurrenten. Aber schnell entsteht zwischen ihnen mehr als das und neben dem Tanz verbindet sie auf einmal ein Band aus Liebe und Vertrauen. Da die Schule und deren Umfeld aber alles andere als offen mit gleichgeschlechtlicher Liebe ist, müssen sie ihre Gefühle füreinander geheim halten. Ob sie dem Druck auf Erfolg am Ende statt halten wird?

© Bilder und Trailer: Edition Salzgeber | Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 877

Schreibe einen Kommentar