„AMMONITE“ mit Kate Winslet und Saoirse Ronan ab Februar im Kino? | Tobis Film | 24.01.2021

Ammonite Film 2021 Kate Winslet Saoirse Ronan Kinostart Artikelbild

Der kommende Kinofilm „AMMONITE“ mit Kate Winslet und Saoirse Ronan soll ab dem 25. Februar 2021 in den großen Lichtspielhäusern starten.

Der britische Regisseur Francis Lee konnte für seinem Film „AMMONITE“ mit Kate Winslet („The Dressmaker“) und Saoirse Ronan („Maria Stuart, Königin von Schottland“) zwei herausragende Schauspielerinnen gewinnen, die sich so wunderbar einfühlsam aufeinander eingestimmt haben, dass selbst kleine Gesten die Tiefe ihrer Gefühle sichtbar werden lassen.

Die Geschichte selbst handelt von der tatsächlich existierenden Mary Anning, die eine der ersten professionell weiblichen Fossiliensammlerinnen war. Sie entdeckte schon als Kind Skelette von ausgestorbenen Dinosauriern, die sie mit unermüdlicher Geduld und Sorgfalt barg, zeichnete und die einzelnen Knochen benannte.

Inhalt

In der Mitte des 19. Jahrhunderts ist die englische Wissenschaftswelt dominiert durch das männliche Geschlecht. Die erste weibliche Paläontoligin Mary (Kate Winslet) hatte nach einstigen Erfolgen genug davon und zog sich in einen kleinen unscheinbaren Ort an der Westküste Englands zurück. Dort kümmert sie sich um ihre kranke Mutter, während sie sich ihren kargen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Fossilien an Touristen verdient. Als ein wohlhabender Kunde sie bittet, sich um seine junge aber etwas schwermütige Frau zu kümmern, damit er selbst eine Studienreise weiterführen kann, kann sie dies nicht ablehnen. Das Verhältnis der beiden Frauen beginnt unterkühlt und abweisend, doch dann erkrankt Charlotte (Saoirse Ronan) schwer und ihre Genesung erfordert die volle Aufmerksamkeit von Mary. So wie es Charlotte besser geht, umso mehr Lebensfreude kehrt auch in Mary zurück. Aus anfänglichen Glücksgefühlen miteinander entwickelt sich bald mehr und bring das Leben beider Frauen gehörig durcheinander.

© Bilder und Trailer: Tobis Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 716

Schreibe einen Kommentar