„Amulett“ man sollte sich zweimal überlegen wo man einzieht! | Slashfilm | 01.07.2020

Amulett 2020 Film Artikelbild

Suchen Sie eine Unterkunft, eine Wohnung? Schaut man sich „Amulett“ an, sollte man genau überlegen, wo man einziehen möchte.

„Amulett“ ist einer der Filme, die beim Sundance Film Festival ihre Premiere feierten. In diesem kleinen Horrorfilm von Regisseurin, Autorin und Schauspielerin Romola Garai („Abbitte“), aus dem Jahr 2020, sollte man sich als Untermieter genau überlegen, in welches Haus man zieht.

Inhalt: London, der ehemalige und obdachlose Soldat Tomaz, erhält die Chance Obdach bei einer jungen Frau namens Magda zu finden, die sich um totkranke Mutter kümmert. Das Haus in dem Mutter und Tochter leben scheint seine besten Zeiten bereits hinter sich zu haben. Anfangs noch auf Abstand bestimmt, verliebt sich Tomaz in Magda, deren anfänglicher Widerstand zu bröckeln beginnt. Langsam fasst sie Vertrauen und erlaubt es ihm ihr zu helfen. Doch so langsam bemerkt Tomaz unerklärliche und seltsame Dinge, die sich in dem Haus zutragen. Es wird immer mysteriöser, denn Magdas Mutter scheint nie das oberste Stockwerk zu verlassen. Tomaz vermutet, dass hier irgendetwas unheimlich falsch läuft und er sollte Recht behalten…

Ob der Film auch eine deutsche Kinoauswertung erfährt oder Direct-to-DVD oder per Video-On-Demand (VOD) ausgewertet wird, war bisher noch nicht in Erfahrung zu bringen.

Quelle, © Bilder & Trailer: slashfilm.com – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 766

Schreibe einen Kommentar