„APOCALYPSE NOW“ aufwendig in 4K als Final Cut restauriert – Jetzt auch auf Blu-ray und 4K UHD Collectors Edition erhältlich | StudioCanal | 18.02.2021

Apocalypse Now News Artikelbild neu

„APOCALYPSE NOW“ wurde aufwendig in 4K als Final Cut restauriert und ist jetzt auch als Blu-ray Collectors Edition und als 4K UHD Collectors Edition erhältlich.

Vor 40 Jahren feierte der visionäre Antikriegsfilm APOCALYPSE NOW – FINAL CUT von Francis Ford Coppolas seine Premiere. StudioCanal hat dies nun zum Anlass genommen, und dieses Meisterwerk gemeinsam mit dem Meister persönlich aufwendig in 4K als Final Cut restauriert.

Der Film gehört laut American Film Institut zu den 100 besten Filmen und wurde für acht Oscars® nominiert und mit drei Golden Globes® ausgezeichnet. Hochkarätige Stars wie Marlon Brando, Robert Duvall, Martin Sheen, Dennis Hopper, Laurence Fishburne und Harrison Ford wirkten in diesem Film mit.

Inhalt

Francis Ford Coppola versetzt in „Apocalypse Now“ Joseph Conrads Klassiker „Herz der Finsternis“ ins Jahr 1969 in das vom Krieg erschütterte Vietnam. Erzählt wird die Geschichte des Militärpolizisten Captain Willard (Martin Sheen), der den Auftrag hat, den hochrangigen US-Colonel Kurtz (Marlon Brando) zu liquidieren. Sein Weg führt durch die gewaltverseuchten Kampfgebiete Vietnams in Richtung der kambodschanischen Grenze. Kurtz ist völlig durchgedreht und hat im Dschungel einen schrecklichen Kult für sich erschaffen. Willard reise ist gezeichnet vom Wahnsinn des Krieges. Doch je länger diese Reise dauert, desto mehr fühlt er sich vom Dschungel selbst angezogen.

© Bilder und Trailer: StudioCanal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 457

Schreibe einen Kommentar