Arnie kehrt in seiner Paraderolle zurück – erster Trailer zu Terminator 6: Dark Fate | 20th Century Fox

Terminator Dark Fate Film 2019

Arnold Schwarzenegger mag in seiner bisherigen Schauspielkarriere in vielen Filmen einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, trotzdem verbinden ihn die meisten Fans zuerst mit seiner Rolle als T-800. In genau dieser kehrt er im Oktober in „Terminator 6: Dark Fate“ zurück. Im ersten Trailer geht es gewohnt actionreich zu.

Seit „Terminator: Genisys“ sind schon wieder ein paar Jahre vergangen. 2015 kam dieser Film in die Kinos und bedeutete zugleich die Rückkehr des ehemaligen kalifornischen Gouverneurs auf die Leinwand. Schwarzenegger begegnete dabei seinem eigenen früheren Ich, weswegen dieser Streifen als Hommage an den ersten Teil zu verstehen war. Die Begeisterung der Fans fiel eher verhalten aus. Genau deswegen wird in „Terminator 6: Dark Fate“ einiges anders.

Für die Geschichte blendet das neue Spektakel alles aus, was nach „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ aus dem Jahr 1991 folgte und setzt dort mit seiner Handlung an. Ein Konzept, das von Erfolg gekrönt sein dürfte, da nicht wenige diesen besagten zweiten Teil für einen der besten Actionfilme aller Zeiten halten. Der im Herbst, genauer gesagt am 29. Oktober, in die Kinos kommende Streifen bildet den Auftakt einer Trilogie.

Als Produzent und Autor fungiert wieder Schöpfer James Cameron, während Tim Miller die Regie übernimmt. Welche Handlung erwartet die Zuschauer im Herbst? In den Mittelpunkt rückt die junge, Dani Ramos (Natalia Reyes). Sie wird von einem aus der Zukunft entsandten Terminator (Gabriel Luna) gejagt und muss um ihr Leben bangen. Unterstützung erhält sie von Sarah Connor (Linda Hamilton) und der mysteriösen Grace (Mackenzie Davis). Neben dem neuen Terminator darf selbstredend auch ein mittlerweile gealterter T-800 (Arnold Schwarzenegger) nicht fehlen. Im ersten Trailer wird ihm aber nur ein sehr kurzer Auftritt gewährt.

Ab 29. Oktober im Kino.

Bewertungen: 4.7 / 5. 737

Eine Meinung zu “Arnie kehrt in seiner Paraderolle zurück – erster Trailer zu Terminator 6: Dark Fate | 20th Century Fox

  1. modleo sagt:

    Mir haben die einzelnen Szenen im Teaser Trailer gefallen und bin gespannt wie die Geschichte nach Teil 2 weiter erzählt wird. Will nicht zu früh urteilen. Das ist mir in der letzten Zeit besser bekommen. Sobald das fertig Produkt gesichtet wurde, urteile ich.
    Freu mich vorallem das wieder Linda Hamilton wieder an Borg ist. Ins Kino gehe ich auf jedenfall.

Schreibe einen Kommentar