Auch das für 2021 geplante fünfte Indiana Jones Abenteuer verschiebt sich! | Walt Disney | 06.04.2020

Selbst Indy kann nun seinen Hut wieder an den Kleiderständer hängen. Das 5. Indiana Jones Abenteuer soll nach neusten Informationen erst im Juli 2022 in die Kinos kommen.

Die negativen Schlagzeilen um „Indiana Jones 5“ reißen nicht ab. Zuletzt nahm Regisseur Steven Spielberg seinen Hut, noch bevor Harrison Ford den bekannten Indy Hut aufsetzen konnte. Dies mit dem Hinweis, einer jüngeren Generation die Chance zu geben, ihre Indy Geschichten erzählen zu können. Nun wurde bekannt gegeben, das aus aktuellem Anlass erstmal alle Arbeiten an Indys fünften Kinoabenteuer eingestellt wurden. Die Corona Krise hat die Schließung vieler Produktionsbüros nach sich gezogen. Der neue Termin für den amerikanischen Kinostart lautet nun 29. Juli 2022. Die Verschiebung hat für Disney aber nicht nur Nachteile, denn so können sie die Chance nutzen, ihren Wunschkandidaten James Mangold („Le Mans 66“) mit einem entsprechenden Angebot auf den Regiestuhl zu locken.

Quelle: joblo.com
© Bilder: Lucasfilm

Bewertungen: 4.6 / 5. 743

Schreibe einen Kommentar