Aufrüttelnder Film „Hanau“ jetzt im Handel erhältlich | Tiberius Film

Hanau – Blu-ray Review Artikelbild

Der aufrüttelnde und kontroverse Film „Hanau“ ist jetzt in digitaler Form, auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.

Der Regisseur Uwe Boll ist in erster Linie für seine Videospielverfilmungen berühmt-berüchtigt. Mit Filmen wie „Darfur – Der vergessene Krieg“, „Assault on Wall Street“, „Siegburg“ oder die „Rampage Trilogie“ zeigte er dann im späteren Verlauf seiner Kariere knallhart und schonungslos die Abgründe der Menschheit und der Politik. 2016 zog er sich weitestgehend aus dem Filmgeschäft zurück, doch nun juckte es ihn anscheinend erneut in den Fingern, sodass er nach 5 Jahren Pause wieder einen Film gedreht hat. Und auch dieses Mal nimmt er sich einem sehr kontroversen Thema an, nämlich dem Attentat von Hanau. Schon vorab musste Uwe Boll viel Negatives wegen des Filmes einstecken, inklusive einer Petition, die den Dreh des Film verhindern wollte. Doch jetzt ist der Film in den Handel gekommen. „Hanau“ ist seit dem 4. März 2022 digitaler Form, auf DVD und auf Blu-ray käuflich erhältlich.

Inhalt

Am 19.02.2020 läuft Tobias in Hanau Amok, er tötet dabei 11 Menschen inkl. sich selbst. Klar psychisch gestört und politisch motiviert, hinterlässt er ein 32-seitiges Manifest, wo er erklärt, warum er diese Tat begangen hat. Inspiriert von diesem Manifest werden die blutigen Ereignisse dieser grauenhaften Nacht aus der Sicht von Tobias nachgestellt. (Aus dem Review von Pierre Schulte)

© Bilder und Trailer: Tiberius Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 923

Schreibe einen Kommentar