Augen zu und durch! „LINDENBERG! MACH DEIN DING“ kommt ins Heimkino | Universum Film GmbH | 08.01.2020

Lindenberg! Mach dein Ding Artikelbild

Am 16. August kommt ein Portrait von Lindenberg in die deutschen Kinos, wie wir ihn noch nie gesehen haben. Die deutsche Musiklegende Uwe Lindenberg wird von einer Seite gezeigt, die nur ganz wenige bisher kennen lernen durften, dabei ist er mit über 4,4 Millionen verkauften Tonträgern nicht mehr aus der deutschen Rockmusik wegzudenken. Jetzt kann man bereits die Blu-ray, die DVD und ein Mediabook mit weiteren exklusiven Bildern des Künstlers fürs Wohnzimmer vorbestellen. Der Veröffentlichungstermin wurde von Universum Film auf den 21. August 2020 gelegt, es dauert also noch ein wenig, bis wir den Film auch zu Hause erleben können.

Inhalt: Unter der Regie von Hermine Huntgeburth entstand ein außergewöhnlicher Film über das Leben des jungen Lindenberg. Angefangen in seiner Kindheit, wo er in der westfälischen Provinz aufgewachsen ist, über seinen aller ersten und entscheidenden Bühnenauftritt in den 70er Jahren in Hamburg. Wir erleben in „LINDENBERG! MACH DEIN DING“, wie aus einem kleinen Jungen einer der grüßten deutschen Rockstars wird. In den Rollen brillieren Shooting Star Jan Bülow, der den jungen, erwachsenen Lindenberg darstellt, aber auch Detlev Bruck, Max von der Groeben, Charly Hübner sowie Julia Jentsch.

Im westfälischen Gronau geboren, erleben wir einen jungen Lindenberg, für den Musik sein ganzes Leben ist. Er ist ein hochbegabter Jazz-Musiker, der es liebt, Schlagzeug zu spielen. Natürlich muss er auch einige Rückschläge verkraften, wie zum Beispiel seine erste LP, die nicht den erhofften Erfolg gebracht hat. Aber auch seinen Durchbruch, den er auch Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“, „Hoch im Norden!“ Oder „Andrea Doria“ zu verdanken hat. Vom Jungen, der eigentlich nichts zu erwarten hatte, ist ein Idol in Ost und West geworden.

Hier bestellen!

© Bilder und Trailer: Universum Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 831

Schreibe einen Kommentar