„Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ ab dem 3.12.21 als 4K UHD im Mediabook erhältlich | Capelight Pictures | 01.12.2021

Aus der Mitte entspringt ein FlussMediabook 4K Ultra HD Blu-ray Artikelbild

„Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ kommt am 3. Dezember 2021 auf DVD, digital und als 4k UHD Collectors Edition in den Handel.

Aus der Mitte entspringt ein FlussMediabook 4K Ultra HD Blu-ray Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Bereits 1976 schrieb Norman Maclean den Roman „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“, dessen sich Regisseur und Schauspieler Robert Redford dann 1992 angenommen und ihn mit Craig Sheffer als Norman Maclean und Brad Pitt als Paul Maclean verfilmt hat. Und dies wurde auch gebührend ausgezeichnet. So konnte der Film selbst den beliebten ®Oscar in der Kategorie Beste Kamera absahnen. Für die Beste Filmmusik und das Beste adaptierte Drehbuch reichte es zwar nicht ganz, aber auch eine Nominierung in der Kategorie ist benennenswert.

Jetzt bringt Capelight Pictures „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ in neuer Qualität auf 4K UHD in den Handel. Dabei handelt es sich um ein Mediabook, was zuzüglich noch ein 24-seitiges Booklet enthält. Ab dem 3. Dezember 2021 kann man sich die DVD, den digitalen Film und die 4k UHD als Collectors Edition im Mediabook sichern. Vorbestellungen sind natürlich auch möglich.

Inhalt

Die Brüder Norman und Paul wachsen im frühen 20. Jahrhundert in Montana auf. Ihr Vater, der ein presbyterianischer Pfarrer ist, fordert von ihnen Disziplin, liebt seine Söhne aber von Herzen und bringt ihnen sein Hobby das Fliegenfischen bei, was sie für immer verbinden wird. Norman, der eher einem verschlossenen Intellektuellen entspricht, ist das Ganze Gegenteil zu seinem Bruder Paul, der ein wahrer Naturbursche ist. So studiert Norman schließlich an eine Eliteuni und kommt erst sechs Jahre später nach seinem Studium wieder nach Montana zurück. Paul hingegen beginnt nach dem Collegeabschluss bei einer lokalen Zeitung. Während Norman sein Leben voll im Griff hat und nach seiner Rückkehr sogar die wahre Liebe findet, verfällt Paul immer mehr dem Alkoholismus und verspielt sein weniges Geld mit Glücksspielen. Es kommt, wie es kommen musste, Paul hat sich mit den falschen Leuten eingelassen und lässt sich leider auch von seinem Bruder nicht helfen…

© Bilder und Trailer: Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 482

Schreibe einen Kommentar