„Avatar 2 – The Way of Water“ erobert im Juli die Heimkinos“ | Walt Disney

avatar 2 the way of water film 2023

Einer der erfolgreichsten Blockbuster aller Zeiten ist schon bald auf DVD, Blu-ray, in 4K sowie in 3D für den Heimkinomarkt erhältlich.

Es ist abermals ein Meisterstück von James Cameron. Dem Regisseur gelang mit „Avatar 2: The Way of Water“ Beeindruckendes. Der Blockbuster, der hierzulande im vergangenen Dezember in die Kinos kam, findet sich auf Platz drei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten wieder. Übertrumpft wird das gut dreistündige Science-Fiction-Abenteuer nur noch von „Avengers: Endgame“ und – wie könnte es anders sein – dem ersten Teil von „Avatar“, für den ebenfalls Regisseur Cameron verantwortlich zeichnet.

Diesen Erfolg musste „Avatar 2: The Way of Water“ allerdings auch einfahren. Allein die Produktionskosten sollen sich auf rund 400 Millionen US-Dollar belaufen haben. Hinzu kommen noch die Zahlungen an den Regisseur, die Schauspieler und die Produzenten. Obendrein wollen auch die Kinobetreiber beteiligt werden. Der dritte Teil ist bereits in Arbeit und soll im Dezember 2024 anlaufen. Zwei Jahre später ist Teil vier und 2028 Teil fünf vorgesehen. Manchmal ändern sich Pläne allerdings auch: „Avatar 2: The Way of Water“ sollte eigentlich schon acht Jahre zuvor in die Kinos kommen. Zu Verzögerungen kam es aus verschiedenen Gründen. Dazu gehören unter anderem die aufwändige Produktion, eine vollkommen neue 3D-Technik und nicht zuletzt die Corona-Pandemie.

Wer „Avatar 2: The Way of Water“ auf einem physischen Datenträger kaufen möchte, sollte sich den 6. Juli rot im Kalender markieren. Dann erscheint der Film auf DVD, Blu-ray, in 3D und in 4K-UHD für die Heimkinos. Vorbestellungen sind aber wie üblich schon jetzt möglich. Seit 4. April ist der Blockbuster bereits digital ausschließlich zum Kauf und nicht als Leihe erhältlich.

© Bilder und Trailer: 20th Century Studios | Walt Disney – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 715