Avengers 4: Endgame – Kinostart vorverschoben!

Posterart Avengers 4: Endgame

Bisher war für den Kinostart von Avengers 4: Endgame der 25. April angesetzt, nun hat Disney jedoch den Kinostart vorverlegt.

Bereits am Mittwoch den 24. April, also einen Tag früher als angedacht, startet das MCU-Finale in den deutschen Kinos. Entgegen des normalerweise gängigen Kinostart Donnerstags, verlegt Disney die Avengers-Fortsetzung auf einen Mittwoch. Große Marvelfans kommen daher schon in der Nacht vom 23. auf den 24. April durch die Mitternachtspreview in den Genuss des Filmes.
Gerade bei den Fans des Marvel-Franchise dürfte diese Verschiebung positiv aufgenommen werden. Erwartungsgemäß wird zeitnah (vermutlich ca. ab dem 24. März) auch der Verkauf für die Kinotickets beginnen, sodass sich Fans schon bald ihre Kinokarte reservieren können.

Gerade erst vor ein paar Tagen konnte Marvel mit dem zweiten Trailer zu „Avengers 4“ nahezu einen Rekord aufstellen. Der Trailer erreichte nämlich schon innerhalb von 24 Stunden die Marke von 268 Millionen Aufrufen und liegt somit nur rund 20 Millionen Aufrufe hinter dem Rekordhalter, welcher der erste Trailer des Filmes ist.

Maleficent Fortsetzung ebenfalls verschoben

Neben dem Kinostart des MCU-Finales hat Disney ebenfalls noch den Kinostart des zweiten Maleficent-Films verschoben. Dieser startet nun nicht wie geplant erst im Mai nächsten Jahres, sondern schon am 17. Oktober 2019. Bilder und Trailer gibt es zum Sequel derzeit noch nicht, weshalb man auf baldiges Material zum Film hoffen kann.

Aber auch abseits der Trailer erwartet man unter Branchenkennern bereits jetzt Rekorde durch das Marvel-Cinematic-Universe-Finale. So ist die Rede von Umsätzen über 260 Millionen Dollar. Dadurch würden sogar die Ergebnisse des ersten Teiles überboten werden. Einige Analysten gehen inzwischen sogar soweit und stellen die Möglichkeit in den Raum, dass „Avengers: Endgame“ womöglich „Avatar“ vom Thron des erfolgreichsten Filmes stürzen könnte. Ob sich das allerdings bewahrheitet muss man abwarten.

All zu lange müssen sich Marvel-Fans jedoch nicht mehr gedulden, denn in einem guten Monat startet das große Finale rund um Iron Man, Captain America, Hulk und Thanos in den deutschen Kinos.

Bewertungen: 4.6 / 5. 738

Schreibe einen Kommentar