„Balkan Line“ – Russischer Actionfilm ab jetzt als Blu-ray und DVD im Heimkino | Capelight Pictures | 20.03.2021

Balkan Line Film 2021 2019 Blu-ray DVD Cover shop kaufen Artikelbild wahre geschichte

„Balkan Line“ ist ein russischer Actionfilm, der seit dem 19. März 2021 auf Blu-ray und DVD im Heimkino zu sehen ist.

Der russisch-serbische Actionfilm aus dem Jahr 2019 von Regisseur Andrey Volgin, der in Russland drei Tage vor dem 20. Jahrestag der Ereignisse in Jugoslawien ausgestrahlt wurde. Die Geschichte um die damaligen Ereignisse stehen noch immer unter Geheimhaltung, so dass sich der Drehbuchautor Ivan Naumov zusammen mit dem Produzenten Vadim Byrkin und General Yunus-Bek Yevkurov zusammen setzten, um die Story so realistisch wie möglich, trotz Geheimhaltung, zu gestalten. Die Handlung ist daher im groben Fiktion, doch Yunus-Bek Yevkurov beriet sie, um die Zuverlässigkeit des Geschehens sicher zu stellen.

Inhalt

Wir befinden uns im Jugoslawien im Juni 1999, als die russische Taskforce Einheit von Einsatzleiter Bek den Befehl erhält, den im Kosovo befindlichen Luftwaffenstützpunkt Slatina zu übernehmen und bis zum Eintreffen der Verstärkung zu verteidigen. Doch die albanische Untergrundmiliz UÇK, die vom Warlors Smuk angeführt wird, sieht das anders und will den Standort nicht aufgeben. Die Terrorgruppe hat sich nicht nur den Standort gesichert, sie nutzt ihn auch um Attentate, Organentnahmen, Raubüberfälle und ethnische Säuberungen durchzuführen. Keine leichte Aufgabe für das Team um Bek, das bis zum Eintreffen der russischen Armee, den strategisch wichtigen Standort übernehmen und verteidigt muss, auch wenn sie dafür mit dem Leben bezahlen müssen.

© Bilder und Trailer: Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 427

Schreibe einen Kommentar