BAMBI: Realverfilmung ist in Arbeit | Walt Disney

Bambie Realverfilmung bestätigt Disney Artikelbild

Der Disney-Klassiker „BAMBI“ von 1942 kehrt als Realverfilmung auf die große Kino-Leinwand zurück. Wie der Hollywoodreporter berichtet, sind dafür Geneva Robertson-Dworet und Lindsey Beer engagiert worden, um das Drehbuch für die Live-Verfilmung zu schreiben. So wie es aussieht, wird es keine eins zu eins Verfilmung, sondern bekommt eine neue Geschichte. Produziert soll das Ganze von „Depth of Field“ der Produktionsfirma von Chris Weitz, Paul Weitz und Andrew Miano werden.

Wer liebt es nicht, das junge Rehkitz Bambi, welches mit seinen beiden besten Freunden, dem Hasen Thumper mit seinen Schlappohren und dem Stinktier Flower das Erwachsenwerden meistert. Es ist ja auch nicht einfach, wenn man seine Mama verloren hat, in der Welt da draußen zu bestehen. Doch durch die Freundschaft mit den beiden gelingt es Bambi, groß und erwachsen zu werden. Hach!!!!

Basierend auf dem im Jahre 1923 erschienenen Buch des Schriftstellers Felix Salten „Eine Lebensgeschichte aus dem Wald“ entstand 1942 der Kinofilm „BAMBI“ als fünfter Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios. Der Film erhielt 1943 drei Oscar-Nominierungen für den „Besten Ton“, die „Beste Filmmusik“ und den „Besten Song“.

Die Realverfilmung tritt nun in große Fußstapfen. Das Studio ist sich natürlich darüber im Klaren. Die Geschichte ist simpel und nicht so episch im Umfang wir zum Beispiel Guy Ritchies „Aladdin“ oder Jon Favreaus „König der Löwen“. Dennoch wird Disney dafür sorgen, dass die Realverfilmung von „BAMBI“ im Gedächtnis der Zuschauer bleiben wird. Doch diese Realverfilmung wird nicht die letzte sein, die Disney macht. Bereits in der Pipline befinden sich „Die kleine Meerjungfrau“ mit Halle Bailey als Arielle und „Peter Pan“ mit David Lowrey. „MULAN“ ist schon fürs Kino angekündigt und „Susi und Strolch“ sollte auch bald in Deutschland zu sehen sein. Und die Auswahl an kommenden Realverfilmung ist groß, so können wir uns mit Sicherheit in Zukunft auf „Der Glöckner von Notre Dame“ oder „Pinocchio“ freuen. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

©Bilder Disney+ – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 909

Schreibe einen Kommentar