„Banden von Marseille“ machen sich bereit für den Heimkinostart Ende Mai | Splendid Film | 23.03.2021

Banden von Marseille Blu-ray DVD Shop kaufen Film 2021 Artikelbild

Der Film die „Banden von Marseille“ macht sich bereit für den Heimkinostart auf Blu-ray und DVD am 28. Mai 2021.

Regisseur Olivier Marchal ist ein Spezialist in seinem Genre, was er bereits mit „36 – Tödliche Rivalen“ unter Beweis gestellt hat. In seinem neuesten Film „Banden von Marseille“ führt er uns in die Banden-Metropole Marseille, wo er uns ein düsteres Bild der Machenschaften von Polizei und Verbrechern aufzeigt. Eingefangen mit sonnendurchfluteten Aufnahmen, macht es den Film damit umso authentischer. Für seinen Cast konnte er unter anderem die Schauspiellegende Jean Reno („Léon: Der Profi“) und Claudia Cardinale („Spiel mir das Lied vom Tod“) gewinnen, die hier beide ein grandioses Spiel abliefern.

Am 28. Mai 2021 können wir uns den Film „Banden von Marseille“ dann auch in Deutschland auf Blu-ray und DVD im Heimkino anschauen. Vorbestellungen sind aber wie immer bereits schon jetzt möglich.

Inhalt

Ange Leonetti (Jean Reno) wird der neue Chef der Polizei-Brigade von Richard Vronski (Lannick Gautry), der so gar nicht mit deren Machenschaften zufrieden ist, da Vronsky und seine Männer bei Einsätzen gegen die hiesige Bandenkriminalität auch mal das Gesetz selbst außer Acht lassen. Daher will Leonetti erst mal in den eigenen Reihen für Ordnung sorgen. Doch gerade jetzt eskaliert die angespannte Situation zwischen dem korsischen Orsoni-Clan, der von Catarina Bastiani (Claudia Cardinale) angeführt wird, und einer neuen aufstrebenden Gang aus dem Norden der Stadt. Dabei gibt es am Ende nur einen Zeugen, der aussagen kann und ausgerechnet dieser stirbt während der Untersuchungshaft. Daher wird eine interne Untersuchung eingeleitet, die offen legt, dass keiner in diesem Spiel eine blütenweiße Weste hat.

© Bilder und Trailer: Splendid Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 498

Schreibe einen Kommentar