BBC-Serie LES MISÉRABLES ab 25. Oktober 2019 im Handel | Universum Film

Les Miserables News Artikelbild

Als Victor Hugo im 19. Jahrhundert den Roman „LES MISÉRABLES“ schuf ahnte er nicht, wie viele Jahrhunderte später dieses Thema und sein Roman immer noch inspirieren. BBC schuf die sechsteilige Serie „LES MISÉRABLES“ und erforscht darin mit beeindruckender Intensität den Kampf der zeitgenössischen Unterschicht auf der Suche nach einem besseren Leben.

Die BBC-Serie LES MISÉRABLES“ begleitet eine Reihe von Einzelschicksalen dieser Zeit und wirft dabei ethische und sozialpolitische Fragen auf. Das Besondere an dieser Serie ist, dass diese, im Gegensatz zur Verfilmung von Tom Hooper, ganz ohne Musicaleinlagen auskommt. Vor allem überzeugt die BBC-Serie durch Authentizität und den hervorragend ausgewählten Cast. So können wir uns auf Schauspieler wie Lily Collins, Dominic West, David Oyelowo oder Olivia Colman freuen.

Inhalt: „LES MISÉRABLES“ erzählt die Geschichte des ehemaligen Sträflings Jean Valjean. Er versucht, dem Schatten seiner Vergangenheit zu entkommen, schafft es aber nicht, da er mit seinem Peiniger, dem bösartigen Polizisten und Gefängniswärter Javert, immer wieder konfrontiert wird. Dieser will ihn wieder ins Gefängnis stecken. Gleichzeitig befindet sich Fantine in einer ausweglosen Situation. Sie wurde von ihrem reichen Geliebten verlassen und muss nun drastische Maßnahmen ergreifen, um sich und ihre Tochter durchzubringen. Die beiden begegnen sich und das Schicksal nimmt, genauso wie die revolutionäre gewalt in den Straßen von Paris, seinen Lauf. Wird Jean auf seinem Weg ins Leben es schaffen, sich selber zu akzeptieren und Erlösung zu finden?

Ab 25. Oktober ist die BBC-Serie „LES MISÉRABLES“ im Handel auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Les Miserables News BD Cover

 

 

 

Les Miserables News DVD Cover

 

 

 

Bewertungen: 4.9 / 5. 427

Schreibe einen Kommentar