Beängstigender Horror-Thriller „ANTEBELLUM – Wenn es dich trifft, kann dich nichts mehr retten“ bald im Kino | Tobis Film

Antebellum Film 2020 Artikelbild
Antebellum Film 2020 Kino Plakat
Ab 7. Mai 20 im Kino!

Für Gerard Bush und Christopher Renz ist „ANTEBELLUM – Wenn es dich trifft, kann dich nichts mehr retten“ ihr Langzeitfilmdebüt. Produziert wurde der Film von Sean McKittrick und Raymond Mansfield, die schon für die Filme „Get Out“, „Wir“ und „BlacKkKlansman“ bekannt sind. Und dies lässt darauf schließen, dass es auch in dem Film über das heikle Thema der Rassenunterschiede in der amerikanischen Geschichte geht. Und das in einer Zeit, wo es immer wieder neue Formatierungen gibt, die den Nationalstolz über die Würde und Unantastbarkeit der Menschen stelle..

Der erste Teaser zeigt uns bisher zwei Realitäten, einmal die Neuzeit und einmal die Epoche der amerikanischen Sklaverei, Ende des 18. Jahrhunderts, die ineinander überzugehen scheinen. Der Name Antebellum bedeutet aus dem Lateinischen übersetzt so viel wie „vor dem Krieg“. Der Begriff „Antebellum South“ steht für die Ära vom Ende des 18. Jahrhunderts bis zum Beginn des Bürgerkriegs 1861. Wir nehmen daher an, dass die Protagonistin in ihrem eigenen Traum gefangen ist und sich gegen die Sklaverei während dieser Zeit währen muss, um mit dem Leben davon zu kommen.

Inhalt: Veronica Henley (Janelle Monáe) ist eine erfolgreiche Autorin. Als sie eines Tages aufwacht, ist sie in einer schrecklichen Realität gefangen. Sie muss schnell herausfinden, was mit ihr passiert ist, denn es könnte schnell zu spät sein.

Englischsprachiger Trailer

© Bilder und Trailer: Tobis Film / Lionsgate – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 524

Schreibe einen Kommentar