Benedict Cumberbatch gibt „Doctor Strange“ in „Spider-Man 3“ | Sony Pictures | 11.10.2020

Spiderman 3 Homesick Heimweh Film Kaufen Shop News Kritik

Noch vor seinem Auftritt in „Doctor Strange 2“ wird Benedict Cumberbatch den Doctor mit den magischen Fähigkeiten in Tom Hollands „Spider-Man 3“ geben.

Wie THR erfahren hat, wird Benedict Cumberbatch („Sherlock“) erneut das Cape von „Doctor Strange“ überwerfen, doch dieses Mal nicht für die Fortsetzung, sondern für „Spider-Mans“ drittes Abenteuer mit Tom Holland („Onward“) als Peter Parker/ Spider-Man. So wird aller Voraussicht nach Doctor Strange der nunmehr dritte Mentor von Peter Parker, nach Tony Stark aka Iron Man und Nick Fury werden.

Über den dritten Teil des „Spider-Man“ Franchise ranken sich zurzeit einige Gerüchte. Das letztaktuellste besagt, das Sony Pictures sich in Gesprächen mit Jamie Foxx („Django“, „Ray“) befindet. Dabei soll es um seine Rolle des Bösewichts Electro aus „The Amazing Spider-Man“ gehen, damit er diese in dem dritten Teil des „Spider-Man“ Reboots wiederholt. Das Kuriose daran, Electro wurde in „The Amazing Spider-Man 2 – Rise of Electro“ regelrecht in seine atomaren Bestandteile zerbröselt. Daher stellt sich für viele die Frage, wie dieser Charakter zurückkehren soll.

Doctor Stange 2 Regisseur schmeißt hin Marvel Universum Artikelbild Benedict cumberbatch

Durch das Mitwirken von Benedict Cumberbatch könnte man diesem Rätsel nun einen Schritt näher gekommen zu sein. Denn Cumberbatch könnte in „Spider-Man 3“ als Doctor Strange nicht nur der neue Mentor von Peter Parker sein. Durch den Infinity Stein, den er in seinem Amulett um den Hals trägt, ist er in der Lage, die Zeit zu manipulieren. Somit wäre ein Zusammentreffen mit Electro zumindest zeitlich möglich, ob dies aber auch inhaltlich hinhaut, bleibt abzuwarten. Möglich wäre auch die immer gern zur Erklärung von allem und jedem genommene Dimensionstheorie, die man in dem Fall wohl mit einer Zeitreise kombinieren müsste. Wie dem auch sei, mutmaßen kann man viel, aber letztendlich bliebt es abzuwarten, was die Autoren tatsächlich daraus machen.

Aktuell ist geplant, dass die Dreharbeiten zu dem bisher unbetitelten dritten Spider-Man Abenteuernoch diesen Oktober in Atlanta starten sollen. Unklar ist, wie Benedict Cumberbatch seine Szene beisteuern wird, wenn man sich die steigenden Corona Zahlen in Großbritannien anschaut. Weder von Sony noch von Marvel gab es bisher eine offizielle Stellungnahme.

©Bilder Sony Pictures/Disney – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 473

Schreibe einen Kommentar