„Benny Loves You“ – Neuer Kuscheltier Slasher schlitzt jetzt in euren Wohnzimmern | Pierrot Le Fou | 17.07.2021

Benny Loves You Film 2021 Limitiertes Mediabook Artikelbild

Mit „Benny Loves You“ hat sich am 16. Juli 2021 ein neuer Kuscheltier Slasher auf den Weg in die Heimkinos gemacht. Dazu veröffentlichte Fierrot Le Fou ein Limitiertes Mediabook und den digitalen Film.

Benny Loves You Film 2021 Limitiertes Mediaboo Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Plüschtier- oder Puppenmonster haben schon eine Weile ihren festen Platz in der Filmgeschickte, was, wenn man es genau betrachtet, auf ernstzunehmend kindliche Traumata der Ideenfinder schließen lässt. So durften wir mit Filmen wie „Chucky“ und „Puppet Master“ schon so einiges sehen, was man keinem Kind als gute Nachtgeschichte erzählen sollte. Und auch in „Benny Loves You“ wird ein vermeintlich süßes Kuscheltier zum Slasher, was sich als etwas ungesund für alle Beteiligten herausstellen soll.

Die Idee zu dem Film hatte Allroundtalent Karl Holt, der nicht nur das Drehbuch schrieb und die Regie und den Schnitt zu verantworten hat sondern auch gleich noch selbst in die Hauptrolle geschlüpft ist. Ab dem 16. Juli 2021 können wir uns dann ganz gemütlich im heimischen Wohnzimmer von dem Kuschelslasher unterhalten lassen, denn dann kommt „Benny Loves You“ als Limitiertes Mediabook und als Download Variante in den Handel. Dabei handelt es sich aber keineswegs um einen seichten Film, trotz des niedlichen Kuscheltiers, denn er hat die FSK18 Einstufung bekommen.

Inhalt

Jack ist aus seinem Elternhaus nie ausgezogen, doch als seine Eltern auf bizarre Weise ums Leben kommen, bleibt ihm keine andere Wahl, als das Haus zu verkaufen. Denn auch beruflich tritt Jack auf der Stelle, was ihm nicht genügend Geld einbringt, um sich das Haus leisten zu können. So muss er das Haus ausmisten und trifft dabei auf seinen alten Kumpel aus Kindertagen, Benny. Der wurde ihm von seiner Mutter geschenkt, um ihn, vor allem um ihn herum, zu beschützen. Als er diesen jedoch arglos in eine Ecke wirft, entwickelt das verschmähte Kuscheltier ein Eigenleben und erwacht aus seinem Kummerschlaf.

Was Jack allerdings nicht weiß, Benny beschützt ihn immer noch, nur meint dieser damit, dass er alle Bedrohungen um Jack herum auf seine eigene Art und Weise ausschaltet. So werden alle gnadenlos zerhackt, aufgeschlitzt oder ausgeweidet, die es wagen, Jack zu nahe zu kommen. Und was lehrt uns die Geschichte? Verschmähe niemals ein Kuscheltier, was dir durch deine Kindheit geholfen hat, es könnte lebendig werden!

© Bilder und Trailer: Pierrot Le Fou – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 834

Schreibe einen Kommentar