Berührende Geschichte „Mein Bruder, der Superheld“ ist jetzt auf DVD erhältlich | WVG Medien GmbH | 28.03.2021

mein bruder der superheld film

Der für die ganze Familie geeignete Film „Mein Bruder, der Superheld“ ist am 26. März 2021 auf DVD im Handel erschienen.

Zugegeben – wohl die wenigsten Leser werden erahnen, was sich hinter „Mio fratello rincorre i dinosauri“ verbirgt. Es handelt sich dabei um den italienischen Titel des Films „Mein Bruder, der Superheld“. Die Bedeutung ist jedoch nicht die gleiche, sondern lässt sich mit „Mein Bruder jagt Dinosaurier“ übersetzen. Das Land am Mittelmeer gilt als Heimat dieser Komödie. Dort lief sie bereits 2019 in den Kinos.

Vorlage für den Film ist ein gleichnamiger Roman von Giacomo Mazzariol, dessen Geschichte von Fabio Bonifacci für das Drehbuch adaptiert wurde. 2020 erhielt „Mein Bruder, der Superheld“ den Young Audience Award beim Europäischen Filmpreis. Jetzt kann sich auch das deutsche Publikum begeistern lassen. Aktuell steht zwar leider nur der Original-Trailer in Italienisch zur Verfügung, er sollte aber dennoch zumindest einen ersten Einblick geben. Am 26. März kam die DVD in den Handel.

Inhalt

Schon immer hat sich Jack (Francesco Gheghi) einen kleinen Bruder gewünscht, mit dem er spielen kann. Dann wird Giovanni (Lorenzo Sisto) geboren. Seine Eltern erzählen Jack, dass er ein ganz besonderes Kind ist. Er stellt sich daraufhin vor, dass ein Superheld in ihm schlummert und er unglaubliche Fähigkeiten besitzt – so wie die Figuren in seinen Comics. Gio steckt mit seinem Lachen alle an. Seinen Schwestern schenkt er jeden Tag eine Blume aus dem Garten. Wenn ihm danach ist, tanzt er mitten in der Stadt einfach drauf los.

Erst später versteht Jack, dass Gio das Down-Syndrom hat. Diesen Umstand will er vor anderen geheim halten. Auf der High School verliebt er sich in Arianna (Arianna Becheroni) – auch ihr erzählt er nichts von seinem kleinen Bruder. Schon bald muss er erkennen, dass es naiv war, einen so wichtigen Teil von sich zu verschweigen. Jack stellt sich seiner Scham und erkennt dabei, wie ansteckend Gios Lebensfreude und Energie ist. Mit dieser Einstellung kann er die Welt ein Stück weit verändern und entpuppt sich tatsächlich als ein Superheld.

© Bilder und Trailer: WVG Medien GmbH – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 642

Schreibe einen Kommentar