Bill Nighy und Annette Bening brillieren in „WER WIR SIND UND WER WIR WAREN“ ab Oktober auf DVD und digital | Tobis Film GmbH | LEONINE | 28.09.2021

Wer wir sind und wer wir waren Film 2020

Bill Nighy und Annette Bening brillieren in „WER WIR SIND UND WER WIR WAREN“ ab dem 14. Oktober digital und ab dem 15. Oktober 2021 auf DVD im Heimkino.

Was geschieht, wenn die große Liebe eines Lebens nach vielen Jahren zerbricht? In „WER WIR SIND UND WER WIR WAREN“ mit Bill Nighy und Annette Bening von Regisseur William Nicholson werden wir eine Version des Zerfalls einer langen Ehe sehen können. Dabei schuf Nicholson ein vielschichtiges, sensibles Familiendrama mit ungeahnten Schicksalsschlägen und Wendungen, die verblüffen.

Nachdem „WER WIR SIND UND WER WIR WAREN“ bereits im September 2020 während der Filmfestspiele in Hamburg sein Debüt gefeiert hat, kam das Drama im Juli 2021 in die hiesigen Kinos. Nun wurden die digitale Version und die DVD für den Verkaufsstart Mitte Oktober angekündigt.

Inhalt

Das Ehepaar Grace (Annette Bening) und Edward (Bill Nighy) sind bereits seit fast 30 Jahren verheiratet. Sie leben in einem wunderschönen Küstenort im Süden von England, das Leben scheint perfekt zu sein. Aber Edward hat sich neu verliebt und so nutzt der Vater den spontanen Besuch seines Sohnes Jamie (Josh O’Connor), seiner Frau zu gestehen, dass er sie verlassen wird. Grace kann und möchte sich nicht damit abfinden und als willensstarke Exzentrikerin beschießt sie, um ihren Mann zu kämpfen. Aber lohnt sich ein Kampf, wo die Liebe ihre Hände im Spiel hat?

© Bilder und Trailer: Tobis Film GmbH / LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 739

Schreibe einen Kommentar