„Bis dann, mein Sohn“ fürs Heimkino vorbestellen | EuroVideo Medien

Bis dann, mein Sohn Artikelbild
Bis dann mein Sohn Kino Plakat
Hier DVD bestellen!

Der mit zwei Silbernen Bären ausgezeichnete Film von Regisseur Wang Xiaoshuai, welcher im November in die deutschen Kinos kam, ist ab sofort als DVD im Online-Handel vorbestellbar. Ein Artwork ist leider noch nicht verfügbar und ob es zusätzlich zur DVD noch eine Blu-ray Veröffentlichung geben wird, ist bisher nicht abzusehen. Der Veröffentlichungstermin wurde von EuroVideo Medien auf den 7. April 2020 gelegt.

Der Regisseur Wang Xiaoshuai, welcher schon durch viele Preise geehrt wurde, führt uns mit seinem Film „Bis dann, mein Sohn“ in das China der 80er Jahre. Er nimmt sich zweier Familien an, deren Söhne am gleichen Tag geboren wurden. Die Kinder wachsen zusammen heran und sind beste Freunde. Der Regisseur vermittelt aus der Sichtweise der einfachen Menschen, die politischen Hintergründe in China und welche Auswirkungen dies auf die Bevölkerung hatte. Er erzählt ein zutiefst emotionales Familien-Epos über die Freundschaft der befreundeten Eltern, die Veränderung ihres Lebens, der durch den Verlust des Sohnes gekennzeichnet wird, die tiefe Trauer, aber auch die Hoffnung und die lebenslange Liebe zueinander.

Bewertungen: 4.6 / 5. 708

Schreibe einen Kommentar