Bohemian Rhapsody: Oscar-Gigant nun im Heimkino verfügbar

Szenenbild aus Bohemian Rhapsody

Knapp fünf Monate nach dem deutschen Kinostart des Biopics erscheint der von Fans heiß erwartete Film für Zuhause.

Der mit vier Oscars prämierte Film war nicht nur bei den Kritikern beliebt. Auch bei den Fans von Freddie Mercury und seiner Band Queen gab es eine Vielzahl von Fans. Mit mehr als einer halben Millionen eingespielten Dollar wurde der Film so zur erfolgreichsten filmischen Biographie.

Nun erscheint der Film in diversen Editionen für den eigenen Fernseher. Neben der klassischen DVD und Blu-ray wartet 20th Century Fox noch mit einer UHD-Blu-Ray inklusive HDR und zwei Spezialeditionen auf. So erscheint zum einen ein Limited Steelbook in gold. Dieses beinhaltet neben der Blu-Ray auch noch den kompletten Live Aid Auftritt von Queen. Außerdem erscheint noch eine Limited Artbook Edition.

Inhaltlich dreht sich der Film um das Band-Quartett Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon. Auf ihrem Weg nach oben erreichen sie diverse Meilensteine und einen Hit nach dem anderen. So gibt es neben We will Rock you auch den titelgebenden Klassiker Bohemian Rhapsody zu hören. Aber auch Schattenseiten ziehen dabei auf. Als sich Freddie auf eine Solokarriere fokussieren will, droht die Band zu zerbrechen und Mercury muss mit seiner Krankheit AIDS kämpfen. Dennoch wieder vereint schreiben die Vier mit ihrem „Live-Aid-Auftritt“ Geschichte.

Bewertungen: 4.8 / 5. 805

Schreibe einen Kommentar