BORDERTOWN – Staffel 2 | EuroVideo Medien

Bordertown Staffel 2 News CoverDie nordische Noir-Krimiserie „Bordertown“ geht in die zweite Runde. Wir können uns wieder auf grausame Verbrechen, hoch emotionale Familien Dramen und viel düstere Umgebung freuen. „Bordertown“ zeichnet sich vor allem durch seine besondere Atmosphäre, gepaart mit fesselnder Optik, nicht durchschaubaren Protagonisten und kallharte Fälle aus.

Kritiker und Fans waren gleichermaßen von der ersten Staffel beeindruckt. Jede einzelne Folge der ersten Staffel war spannend, der Zuschauer hat mitgefiebert und die Einblicke in die düstere Psyche der Täter beeindruckend und schaurig zugleich. Die zweite Staffel beschert uns wieder rätselhafte Morde, Geheimnisse, die dunkler nicht sein könnten. So entsteht ein böser Verdacht, der die allgemeine Lage sich zuspitzen lässt. Niemand kann seiner Vergangenheit entkommen.

Ville Virtanen („Sauna“, „Bessere Zeiten“) wird wieder als rastloser Ermittler Kari Sorjonen in Staffel 2 ermitteln. In weiteren Rollen werden wir Matleena Kuusniemi („Frozen Land“, „Spielplatz“), Anu Sinisalo („Kommissar Beck“, „Arctic Circle“), Kristiina Halttu („Das Wolfsjahr“, „Soap“) und Lenita Susi („Homecoming“, „Kaffee mit Milch und Stress“) zu Gesicht bekommen.

Bordertown Staffel 2 News Szenenbild 001

Inhalt: Kari Sorjonen hat sich gemeinsam mit seiner Familie auf einen ruhigen Neuanfang in Lappeenranta gefreut. Doch bald merkt er, dass es sein neuer Job als Ermittler einer Sondereinheit für Schwerkriminalität in sich hat. Seine Kollegin Lena bekommt nach über

18 Jahren einen Anruf vom Vater ihrer Tochter Katia, der sich mit ihr treffen möchte. Schlagartig wird sie von der Vergangenheit eingeholt. Als Mutter und Tochter in Gefahr geraten, ist es nur noch Sorjonen, der sie retten kann, was ihn und seine Familie aber auch in die Gefahrenzone bringt.

Ab dem 11. April 2019 sind die zehn Episoden mit fünf neuen Fällen auf Blu-ray, DVD und digital im Handel erhältlich.

© Bilder: EuroVideo Medien – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 744

Schreibe einen Kommentar