„BORGA“ läuft morgen in den deutschen Kinos an | 24 Bilder | 27.10.2021

Borga Film 2021 Trailer Kino Blu-ray DVD Artikelbild

„BORGA“ läuft noch diese Woche in den deutschen Kinos an. Hier gibt es den Trailer zum Film.

Borga Film 2021 Kino Plakat
Bald im Kino

Das Wort „Borga“ stammt ursprünglich vom Wort Hamburg ab und bedeutet soviel wie „Der reiche Onkel aus dem Ausland“ in Ghana. Nun das Kleider Leute machen, das wissen wir schon seit Kindertagen und jetzt bekommt dieses Märchen ein neues Gesicht präsentiert. Im kommenden Kinofilm „Borga“ stellt der Regisseur York-Fabian Raabe seinen Protagonisten in ein ihm fremdes Umfeld, allerdings ausgestattet mit jeder Menge Selbstbewusstsein und den richtigen Kleidern, die dieses Bild unterstützen.

Für deinen Cast konnte Raabe unter anderem Eugene Boateng („Plan B – Scheiß auf Plan A“), Christiane Paul („Es ist nur eine Phase, Hase“), Lydia Forson („A Sting in a Tale“) und Adjetey Anang („Sin City“) gewinnen. Am 28. Oktober 2021 startet „Borga“ in den deutschen Kinos. Einen Trailer zum Film gibt es natürlich auch.

Inhalt

In Ghanas Hauptstadt Accra gibt es eine riesige Elektroschrott-Müllhalde, au der die zwei Brüder Kojo (Eugene Boateng) und Kofi (Jude Arnold Kurankyi) aufwachsen. Ohne Perspektive für ohne Zukunft, sammeln sie Metalle aus dem Schrott, welche ihr Vater dann verkauft, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Das Leben der beiden Jungen ist eintönig und vorausbestimmt, bis Kojo eines Tages einem Borga (Elikem Kumordzie) aus Deutschland auf der Müllhalde begegnet, der in ihm einen Traum sät, der über die Jahre wachsen wird.

10 Jahre später bekommt Kojo die Chance, selbst nach Deutschland zu gehen. Doch dafür muss er das Band der Familie zerreißen und eine fünfjährige Irrfahrt auf sich nehmen, bis er es endlich schafft. Aber der lang ersehnte Traum zerplatzt recht schnell, da er nicht, wie erwartet, mit offenen Armen empfangen wird. Als Einwanderer muss er sich anders geben, als alle anderen, daher beschließt er von sich das Bild des „Borga“ zu erschaffen, damit er auf diesem Wege erreichen kann, von was er immer geträumt hat.

© Bilder und Trailer: 24 Bilder – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 568

Schreibe einen Kommentar