“Brokenwood – Mord in Neuseeland” – Staffel 2 – Die charmante Krimiserie mit Herz, Humor und Hirn erobert den Handel | Edel Motion | 16.03.2020

Brokenwood - Mord in Neuseeland 2015 Serie Film News Kritik Handel kaufen Shop

Mit “Brokenwood – Mord in Neuseeland” erwartet den Zuschauer eine Krimi-Serie, in der es skurrile Morde in traumhafter Umgebung gibt. Diese überaus gelungene Mischung aus Spannung, interessanten Mordfällen und einer Prise Humor gilt zurecht als neuseeländische Antwort auf die Erfolgsserie „Inspector Barnaby“.

Bereits Staffel 1 hatte traumhafte Einschaltquoten. Alleine 3 Millionen Zuschauer sahen zu, als Staffel 1 bei ARD gezeigt wurden. Was macht “Brokenwood – Mord in Neuseeland” so besonders? Das Dreamteam der Polizei-Ermittlungen, das sind der ein bisschen schrullige Ermittler Mike Shepherd (Neill Rea) und die äußerst schlagfertige Ermittlerin Kristin Sims (Fern Sutherland). Mike, der liebt seinen meist fahrtüchtigen 1971er Holden Kingswood, Country-Musik und guten Wein sowie Kristin, die scharfsinnig und sehr sympathisch ist, ergänzen sich perfekt. Das Team komplett macht der 25-jährige DC Sam Breen (Nic Sampson). Der könnte fast als Rick Astley-Lookalike durchgehen. Aber auch die schwarzhumorige russische Rechtsmedizinerin Dr. Gina Kadinsky (Christina Ionda) sorgt dafür, dass die Fälle aufgeklärt werden. Und da wäre auch noch Mikes Nachbar Jared Morehu (Pana Hema-Taylor), ein junger Spund, der sich um Mikes Reben kümmert und die Ermittler immer wieder mit Maori-Weisheiten verblüfft.

Brokenwood - Mord in Neuseeland 2015 Serie Film News Kritik Handel kaufen Shop

Inhalt: Detective Senior Sergeant Mike Shepherd (Neill Rea) hat sich nun nach seinem Wechsel von der Großstadt in das ruhige und idyllische Brokenwood so langsam eingelegt. Seine Mitarbeiterin Detective Kristin Sims (Fern Sutherland) hat sich mit seiner etwas unkonventionelle Arbeitsweise arrangiert und billigt sogar, dass er in seinem 1971er Oldtimer Country-Musik abspielt. Doch das ruhige Leben täuscht, denn auch dort haben die menschen Leidenschaft in den Adern, die manchmal überkocht, und das endet meist in Verbrechen. Und dieses Mal haben es Shepherd und Sims nicht nur mit Einzeltätern zu tun. Ein potenziellen Serienkiller treibt sein Unwesen und dem fallen von egozentrischen Theaterleuten über eine ortsansässige Theaterfamilie bis hin zu Shepherds Lieblingssängerin zum Opfer.

“Brokenwood – Mord in Neuseeland” – Staffel 2 wird es ab dem 24. April 2020 auf DVD und digital im Handel geben.

©Krimikollegen

© Bilder: Edel Motion – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 470

Schreibe einen Kommentar