„Buffalo Bill und die Indianer“ – Paul Newman als Buffalo Bill ist eine Augenweide | Koch Films | 20.04.2020

Buffalo Bill und die Indianer 1976 Film News Kritik Shop Kaufen

„Buffalo Bill und die Indianer“ ist eine augenzwinkernde Abrechnung von Oscar®-Preisträger Robert Altman aus dem Jahre 1976.

Er schuf ein humorvolles Meisterwerk über den „amerikanischen Traum“, der bei der Berlinale 1976 mit einem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde. Dabei sehen wir Hollywood-Star Paul Newman in einer seiner besten Rolle. Unterstützt wird er von einem hervorragenden Ensemble-Cast, zu dem Western-Legende Burt Lancaster, Harvey Keitel, Joel Grey und Geraldine Chaplin gehören.

Inhalt: William F. Cody ist vielen als Buffalo Bill bekannt. Im Jahre 1985 ist er im Show-Business mit seiner Wild-West Show eine Größe. Seine Show hat alles, was man sich als geneigter Zuschauer wünscht. Ob eine berühmte Kunstschützin, eine mexikanische Peitschennummer, waghalsige Cowboy-Trickreiter und hunderte von tapferen Cowboys und wilden Indianern, es ist alles mit dabei. Sogar der berühmte Indianer-Häuptling Sitting Bull. Doch der macht eine Menge Ärger.

Koch Films bringt nun „Buffalo Bill und die Indianer“ in einem schicken Mediabook am 14. Mai 2020 in den Handel.

Buffalo Bill und die Indianer 1976 Film News Kritik Shop Kaufen

Blu-ray
USA 1976 | FSK ab 6 Jahre | VÖ: 14.05.2020
Originaltitel: Buffalo Bill and the Indians
Regie: Robert Altman
Darsteller: Paul Newman, Burt Lancaster, Geraldine Chaplin u.a.
Laufzeit:  ca. 123 Minuten
Bildformate:  2.35:1 (16:9)
Tonformate:  BD: DTS-HD Master Audio 2.0/, DVD: Dolby Digital 2.0
Sprache:  Deutsch, Englisch
Bonusinfo: Trailer, Making of, Bildergalerie, Booklet

©Bilder Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 646

Schreibe einen Kommentar