„Bulletproof 2“: Zwei Agenten auf Abwegen – Jetzt auch im Heimkino | WVG Medien GmbH | 26.03.2021

bulletproof 2 film

Die actionreiche Komödie „Bulletproof 2“ macht sich auf den Weg in die Heimkinos: Am heutigen 26. März 2021 erscheint der Film auf DVD und Blu-ray.

Allein der Titel verdeutlicht es schon: „Bulletproof 2“ muss ein erster Teil vorausgegangen sein. In der Tat – allerdings ist das auch schon wieder ein Vierteljahrhundert her. Vor 25 Jahren erschien 1996 eine Actionkomödie, in deren Hauptrollen Damon Wayans und Adam Sandler zu sehen waren. Der Film spülte damals am Eröffnungswochenende mehr als sechs Millionen US-Dollar in die Kinokassen – insgesamt erzielte er 21,1 Millionen US-Dollar. Die deutschen Zuschauer mussten sich gedulden, bis sie „Bulletproof“ sehen konnten. Erst 2003 kam die DVD in den Handel.

So langes Warten ist bei der Fortsetzung mit einem neuen Schauspieler-Duo nicht mehr nötig. „Bulletproof 2“ erreichte die USA im vergangenen Jahr und jetzt ist die Actionkomödie am heutigen 26. März auf DVD und Blu-ray auch bei uns in Deutschland erschienen.

Inhalt

Der Undercover-Agent Jack Carter (Faizon Love) hat den Weg auf der Karriereleiter nach oben gewählt. Dadurch arbeitet er nun als Special Agent und steht kurz davor, einen spektakulären Coup zu landen. Nichts weniger als die gefährlichste Verbrecherorganisation Südamerikas kann er ausschalten. Sein Plan sieht vor, eine andere Identität anzunehmen – und zwar von Archie Moses (Kirk Fox). Das ist ein Gangster, den er vor 25 Jahren versehentlich angeschossen hatte.

Das Vorhaben geht schief, denn wie es der Zufall will, taucht ausgerechnet jetzt Archie wieder auf. Dadurch droht Jacks Tarnung aufzufliegen. Doch nicht nur das: Der ganze Plan kommt ins Wanken, Archie und Jack müssen ums Überleben kämpfen. Neben dieser Herausforderung gilt es immer noch, ein internationales, millionenschweres Geldwäschesystem auffliegen zu lassen.  

© Bilder und Trailer: WVG Medien GmbH / Universal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 600

Schreibe einen Kommentar