„BUÑUEL IM LABYRINTH DER SCHILDKRÖTEN“ ab 3. Juli auf DVD | Boxfish Film | 28.06.2020

Bunuel im Labyrinth der Schildkröten Film 2019

Am 26. Dezember kam der Animationsfilm “Buñuel – Im Labyrinth der Schildkröten”, der bereits auf vielen Festivals für Begeisterung sorgte und den Spezialpreis der Jury beim „Festival d’Animation Annecy“ bekam, in die deutschen Kinos. Jetzt hat Boyfish Film den Heimkinostart der DVD mit dem 3. Juli 2020 bekannt gegeben.

Inhalt: Paris im Jahr 1930. Ist er gescheitert? Erst zwei Jahre zuvor war Luis Buñuel mit seinem ersten Film „Ein andalusischer Hund“ umgehend der Durchbruch gelungen. Neben Salvador Dali zählt er zu den wichtigsten Künstlern des Surrealismus. Sein zweites Projekt mit dem Titel „Das goldene Zeitalter“ entwickelte sich zu einem Skandal, woraufhin sich Produzenten und Investoren von ihm abwandten.

Einzig sein guter Freund, der Bildhauer Ramón Acin, steht ihm zur Seite, doch kann er ihm nur bedingt weiterhelfen. Im Scherz verspricht er Buñuel, seinen nächsten Film zu finanzieren, wenn er denn in der Lotterie gewinnen sollte. Aus Spaß wird plötzlich Ernst, als Acin anruft und mitteilt, tatsächlich mit seinem Los erfolgreich gewesen zu sein. Und damit löst er sein Versprechen ein – das Geld für den Film steht zur Verfügung. Anders als bisher will Buñuel jedoch nichts Surreales zeigen, sondern die harte Realität. Dafür reist er mit einer kleinen Gruppe in die verarmte, spanische Region Las Hurdes. In der kargen Gegend dokumentiert er das schwere Leben der Einwohner und tauft den Film schließlich auf den Titel „Land ohne Brot“.

© Bilder und Trailer: Arsenal Film | Boxfish Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 640

Schreibe einen Kommentar