„Captain Marvel 2“ – hat neue Regisseurin gefunden! | Walt Disney | 06.08.2020

Captain marvel Kino Review Artikelbild

Neues aus dem Marvel Universum – „Candyman“ Regisseurin Nia DaCosta wird die Regie an „Captain Marvel 2“ übernehmen.

Wie „Deadline“ heute erfahren hat, konnte Disney / Marvel für die Fortsetzung von „Captain Marvel“ die Regisseurin Nia DaCosta gewinnen. Aktuell leitet DaCosta die Fertigstellung des Horrorfilms „Candyman“ ein Remake gleichnamigen Films aus dem Jahr 1992.

Nia DaCosta, die bereits erste Erfolge mit ihrem Film „Little Woods“ feiern konnte, erzählt in „Candyman“ die Geschichte einer urbanen Legende, eines mörderischen Mannes mit einem Haken, anstatt einer Hand. Dieser wird heraufbeschworen, wenn man fünfmal seinen Namen in einen Spiegel spricht. Nach mehreren mysteriösen Morden scheint es so, als wenn dieser rachsüchtige Geist erneut herbei gerufen wurde.

Laut der Meldung von „Deadline“ scheint DaCostas nächstes Projekt nun die Fortsetzung der Verfilmung der Marvel Superheldin „Captain Marvel“ zu sein. Wieder mit Brie Larson („Kong: Skull Island“) in der Hauptrolle der Carol Denvers / Captain Marvel. Die Produktion spielte mit einigen Regisseurs Namen, da man dem Franchise einen neuen Kick verpassen wollte. Dennoch schien DaCosta immer eine Nasenlänge vorn zu liegen. Nach einem Treffen von mehreren Regieanwärtern am Wochenende mit Marvels Mastermind Produzent Kevin Feige („Avengers“, „Black Panther“, „Ant Man“), scheint DaCosta nun diesen Wettlauf gegen ihre Wettbewerber gewonnen zu haben.

DaCosta übernimmt somit den Platz auf dem Regiestuhl, der die Regisseure des ersten Teils, Anna Bodn und Ryan Fleck, berühmt machte. Aufgrund der aktuellen Pandemie verschoben sich allerdings auch hier die Produktionspläne. Momentan wird der Kinostart des zweiten „Captain Marvels“ Abenteuer für das Jahr 2022 erwartet.

Quelle: deadline.com
© Bilder: Walt Disney – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 711

Schreibe einen Kommentar