„Cash Truck“ zeigt Jason Statham auf ungewöhnlichem Rachefeldzug | Ascot Elite | 18.04.2021

cash truck film 2021

Jason Statham arbeitet einmal mehr mit Regisseur Guy Ritchie zusammen. Das Ergebnis heißt „Cash Truck“ und soll bald in den Kinos laufen.

Wer als Filmfan etwas weiter hinten in seinem Gedächtnis gräbt, kommt vielleicht zu dem Entschluss, dass in der Vergangenheit bereits ein Streifen mit dem Titel „Cash Truck“ auf der Leinwand zu sehen war. Genau genommen 2004 – mit Jean Dujardin als Hauptdarsteller und Nicolas Boukhrief als Regisseur. In diesem Jahr soll es nun abermals einen Thriller mit dieser Bezeichnung geben. Dabei ist „Wrath of Man“ der Originaltitel und das Duo hinter diesem Film besteht aus Jason Statham („The Transporter“) vor und Guy Richtie hinter der Kamera.

Das Remake bedeutet ihre mittlerweile vierte Zusammenarbeit. „Bube Dame König GrAs“, „Snatch – Schweine und Diamanten“ sowie „Revolver“ sind die Titel ihrer früheren gemeinsamen Projekte. Im aktuellen Streifen sollte ursprünglich auch Sandra Bullock einen Auftritt erhalten. Dieses Vorhaben wurde am Ende aber wieder verworfen. Dafür feiert Musiker Post Malone sein Schauspieldebüt.

Seit dem letzten Film von Statham und Ritchie aus 2005 sind mittlerweile einige Jahre vergangen. Die Dreharbeiten zu „Cash Truck“ fanden gegen Ende 2019 in Los Angeles und London statt. Schon im Januar dieses Jahres sollte der Actionfilm in die Kinos kommen. Durch die Corona-Situation verschiebt sich der Start. Um einen besseren Eindruck zu vermitteln, gibt es aber zumindest schon einen ersten Trailer.

Inhalt

Wer für das Geldtransport-Unternehmen Fortico Securities arbeitet, trägt eine enorme Verantwortung. Jede Woche befördert die in Los Angeles ansässige Firma mehrere Millionen Dollar von A nach B. In der jüngeren Vergangenheit gab es mehrere unerwünschte Zwischenfälle, bei denen die gepanzerten Fahrzeuge überfallen und ausgeraubt wurden. Vieles scheint darauf hinzudeuten, dass die Täter Insider-Informationen hatten.

Umso argwöhnischer wird der mysteriöse Patrick Hill (Jason Statham) – von allen nur H genannt – beäugt, als er als neuer Mitarbeiter zum Team stößt. Bullet (Hol McCallany) steht ihm als Partner zu Seite und leitet ihn zunächst an. H wirkt unauffällig und ruhig, doch das ändert sich. Das Duo wird zur Zielscheibe eines Raubüberfalls, woraufhin er sein Können unter Beweis stellt. In ihm steckt nicht nur ein perfekter Schütze, sondern er hat es auch im Nahkampf drauf. Vor allem aber scheint er ohne Rücksicht auf Verluste zu agieren und von Rachegedanken getrieben zu sein.

© Bilder und Trailer: Ascot Elite. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 608