Cast für Guillermo Del Toros Stop-Motion Abenteuer von „Pinocchio“ steht! – Netflix – 20.08.2020

Pinocchio Netflix Guillermo Del Toros Streamen Film Kaufen News Trailer Kritik

Guillermo Del Toros „Pinocchio“ kommt zu Netflix und die Besetzungsliste für sein kommendes Stop-Motion-Animations Abenteuer scheint nun ebenfalls komplett!

Wie THR berichtet wird Guillermo Del Toros neuestes Projekt „Pinocchio“ exklusiv zu Netflix kommen. Somit vertieft Del Toro seine Beziehung zu dem Streamingdienst wieder um ein weiteres Stück. Details zu dem Deal wurden nicht bekannt gegeben, aber man darf davon ausgehen, dass Del Toro seiner Kreativität freien und wohl finanziell fast unbegrenzten Raum lassen darf. Dies ist auch nicht groß verwunderlich, brachte Del Toro doch schon einige erfolgreiche Titel zu Netflix.

Der neuste Streich des Filmemachers wird wie seine vorherigen Projekte auch ein Animationsfilm werden. Für „Pinocchio“ setzt Del Toro diesmal auf die Stop-Motion-Technik und tritt so in Konkurrenz zu Leika und den Aardman Studios. Wie heute ebenfalls bekannt wurde, hat Del Toro nun die wichtigsten Darsteller, in dem Fall Stimmen, für seine Version „Pinocchios“ beisammen. Wurde bisher noch vermutet das Tom Hanks („Apollo 13“) die Rolle Geppettos übernimmt, wird diese nun von Hogwarts Hausmeister „Argus Filch“ Darsteller David Bradley übernommen.

Der Newcomer Gregory Mann wird dabei die Rolle des Pinocchio sprechen, David Bradley („Harry Potter“) wird zu Pinocchios Schöpfer und Vater Geppetto und Ewan McGregor („Birds of Prey“) wird die wahrgewordene Stimme der Vernunft, die Grille Cricket. Zu diesem Cast sollen sich nun laut THR Cate Blanchet („Das Haus der geheimnisvollen Uhren“), John Turturro („Transformers 5“), Burn Gorman („Pacific Rim 2“), Tilda Swinton („Avengers: Endgame“), Christoph Waltz („Django“), Finn Wolfhard („ES“) und last but not least, Del Toros Best Buddy Ron Perlman („Hellboy“) gesellen.

Welche Rollen die nun hinzugekommenen Darstellerinnen und Darsteller übernehmen werden, wurde bisher noch nicht genannt. Dafür wurde bekannt, dass Guillermo Del Toros plant, die Original Geschichte von Carlo Collodi von mehreren Seiten zu beleuchten. So soll Del Toros „Pinocchio“ zu Zeiten des Aufstiegs Mussolinis und dem aufkommenden Faschismus in Italien spielen. Es wird eine Geschichte werden, die den Ungehorsam und die Liebe in den Mittelpunkt stellt, während Pinocchio versucht, die Erwartungen seines „Vaters“ zu erfüllen.   

Quelle: Hollywoodreporter.com
©Bilder Netflix – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 931

Schreibe einen Kommentar