„CATWEAZLE“ kehrt für sein Kinodebüt zurück auf die große Leinwand | Tobis Film | 02.03.2020

Catweazle Film 2020 Otto Waalkes Artikelbild

Wer kennt ihn noch den verschrobenen angelsächsischen Kauz aus dem Mittelalter, der sich für einen großen Magier hielt? Catweazle ist die Hauptfigur der gleichnamigen englischen Kult-Serie aus den 70er Jahren. Für das geplante Kino Reboot schlüpft nun niemand geringeres als Komödien Ur-Gestein Otto Waalkes in die Gewänder, des meckernden, schrulligen Kauzes. Regie führt Sven Unterwaldt, der auch schon für Ottos frühere Projekte, wie „7 Zwerge – Männer allein im Wald“, etc. verantwortlich war. Der Drehbeginn ist für den 10. März geplant und vermutlich wird der Film bereits Ende des Jahres in die deutschen Kinos kommen.

Catweazle Film 2020 Otto Waalkes Drehstart
© Tobis Film

Auch wenn über den Inhalt des Kinofilms noch nichts bekannt ist, kann man davon ausgehen, dass sich dieser an der Originalvorlage orientiert. Hierbei wird der selbsternannte Magier Catweazle, dem bis dato aber noch nie ein Zauberspruch glückte, auf der Flucht vor den Normannen, doch tatsächlich in die Gegenwart katapultiert. Dort angekommen sieht er sich vieler neuer Abenteuer und Gefahren ausgesetzt. Seien es die noblen Herren in ihren qualmenden Kutschen ohne Pferde, oder die Donnervögel die hoch über seinem Kopf vorüber fliegen.

© Bilder: Tobis Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 764

4 Meinungen zu “„CATWEAZLE“ kehrt für sein Kinodebüt zurück auf die große Leinwand | Tobis Film | 02.03.2020

  1. Jürgen sagt:

    Na ob das funktioniert? Rein optisch schaut das Ottweazle ja echt gut aus, aber ob der Humor an das Original heranreicht? Ich bin gespannt!

  2. Marc sagt:

    @Jürgen

    Ja, da bin ich auch gespannt… weniger ob er an das Original heranreicht, mehr ob er überzeugen kann. Denn der leider verstorbene Catweazle Darsteller, war schon ein Original für sich.

  3. Birgit sagt:

    Och ne sorry, aber Otto kann ich wirklich nicht mehr sehen und man kann sich auch gleich vorstellen, daß es einfach nur alberner Nonsens wird.

  4. Opernfreundin sagt:

    Also, ich kann mir Otto irgendwie sehr gut in dieser Rolle vorstellen. Ich freue mich auf den Film.

Schreibe einen Kommentar