CBS kündigt Spin-off Serie „STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS“ offiziell an | 19.05.2020

Der Tage kündigte CBS offiziell die Spin-off Serie zu „Star Trek: Discovery“, die sich den Abenteuern Captain Pikes widmen soll.

Nun ist es also offiziell, Captain Pike bekommt mit „Star Trek: Strange new Worlds“ seine eigene Serie. Nach dem sensationellen Auftritt von Anson Mount als Captain Christopher Pike, der erste Captain der Enterprise, wurden zig tausende Stimmen aus der Fangemeinde laut, mehr von Captain Christopher Pike sehen zu wollen.

CBS erhörte diese und kündigte am Freitag, eine neue Serie namens „Star Trek: Strange New Worlds“ an. Diese soll den Abenteuern Captain Pikes an Bord der Enterprise folgen. In einem Interview mit Mit-Schöpfer der neuen Star Trek Serie Akiva Goldsman, verriet dieser ein paar Details. Im Vergleich zu „Picard“ und „Star Trek: Discovery“ wird die neue Serie rund um Captain Pike, wieder viel mehr mit den klassischen Serien gemeinsam haben. Wir wollen wieder auf klassische Trek-Werte wie den unerschütterlichen Optimismus zurückgreifen. Dazu sollen die einzelnen Episoden wieder überwiegend in sich abgeschlossen sein. Dabei sollen aber die bisher bekannten Charaktere so bleiben, wie man sie in „Star Trek: Discovery“ kennen gelernt hat.

„Ich stelle mir vor, dass wir wieder näher an die Originalserie kommen, als damals Deep Space Nine. Wir können wirklich abgeschlossene Geschichten erzählen. So können wir einzelne Episoden erfinden, die sich im Einklang befinden.“

Akiva Goldsman

Goldsman fügte noch hinzu, dass es schwierig sei, abgeschlossene Episoden in einer fortlaufenden Storyline zu machen, ohne dabei Charaktere und Ereignisse mit Beginn einer neuen Folge wieder auf null zu setzen. Als Beispiel nannte er die Klassiker Folge der Original Serie „Raumschiff Enterprise – Griff in die Geschichte“. „In der Folge verliebt sich Kirk in die Krankenschwester Edith Keeler (Joan Collins). Spock findet bei seiner Geschichtsforschung heraus, dass Edith Keeler bei einem Unfall ums Leben kommt. Um den Ablauf der Zeit nicht völlig zu verändern, muss Kirk so schwer es ihm auch fällt, diesen Unfall geschehen lassen.“ Doch in der folgenden Episode die die Woche darauf ausgestrahlt wurde, musste Kirk wieder der alte sein. In der neuen Serie möchten wir im Gegensatz zur klassischen Episodenerzählstruktur, dass die Erlebnisse, Erkenntnisse der vorangegangenen Episode bleiben und sich die Charaktere dadurch weiterentwickeln, wir aber trotzdem abgeschlossene Geschichten in einer Episode erzählen.

Angesichts der aktuellen Lage bezüglich der COVID-19 Pandemie, ist Hollywood noch immer weitgehend geschlossen. Somit gibt es noch keinen Hinweis darauf, wann die Produktion von „Star Trek: Strange New Worlds“ beginnen wird.

https://twitter.com/AkelaCooper/status/1261322062682976256

Quelle: joblo.com
© Bilder: StarTrekMovie.com

Bewertungen: 4.9 / 5. 834

Schreibe einen Kommentar