CHARLES DICKENS: DER MANN DER WEIHNACHTEN ERFAND – Die ganze Geschichte auf Blu-ray und DVD | NewKSM Cinema

Mann der Weihnachten erfand News Artikelbild

Charles Dickens, wenn man diesen Namen hört oder liest, dann fallen einem sofort Werke wie „Oliver Twist“, „David Copperfield“ oder eben „Eine Weihnachtsgeschichte“ (A Christmas Carol) ein.

Regisseur Bharat Nalluri nahm sich den berühmten Literaten Charles Dickens an und schuf mit „CHARLES DICKENS: DER MANN DER WEIHNACHTEN ERFAND“ einen Film, der auf dem Leben und Schaffen Charles Dickens beruht. Wir begleiten den Schriftsteller genau in dem Zeitraum, in der er seine berühmte Weihnachtsgeschichte schuf. Verkörpert wird Charles Dickes durch den Schauspieler Dan Stevens, den wir aus Filmen wie „Die Schöne und das Biest“ oder „Downton Abby“ kennen. Als herzlosen Scrooges erleben wir einen grandiosen Christopher Plummer. In weiteren Rollen werden wir uns auf Jonathan Price, Patrick Joseph Byrnes, Justin Edwards, Miriam Margolyes, Morfydd Clark, Ian McNeice und Anna Murphy freuen können.

Mann der Weihnachten erfand News Szenenbild001Inhalt: „Humbug!“ „Humbug!“ „Humbug!“ – Gerade von seiner Amerika-Tour zurück, fehlen dem 31 Jahre alten Charles Dickens die Ideen für ein neues Buch. Die letzten Geschichten waren Flops und ihm will einfach nichts Neues einfallen. Dazu kommt, dass das Geld knapp wir, um sich weiter diesen Lebensstil zu leisten. Eines Tages kommt ihm die Idee zu einer neuen Geschichte. Also zumindest der Titel. „Eine Weihnachtsgeschichte“ soll sie heißen, doch das war es dann auch schon. Und dann erschein plötzlich mitten in seinem Arbeitszimmer eine seiner Hauptfiguren, der herzlose Ebenezer Scrooge. Wird ihm dieser helfen, seine Geschichte zu schreiben?

Am 17. Oktober 2019 werden wir es erfahren, denn dann kommt „CHARLES DICKENS: DER MANN DER WEIHNACHTEN ERFAND“ auf Blu-ray und DVD in den Handel.

 

Mann der Weihnachten erfand News BD Cover

 

 

 

Mann der Weihnachten erfand News DVD Cover

 

 

 

©Bilder und Trailer NewKSM Cinema – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 892

Schreibe einen Kommentar