„Chucky“ die Mörderpuppe macht sich auf den Weg ins Fernsehen | 29.05.2020

Chucky die Mörderpupe bekommt eine Serie Artikelbild

„Chucky“ kehrt zurück, aber dieses Mal nicht auf die Leinwand, sondern als Serie auf die Mattscheibe.

In einem Interview mit SYFY WIRE, verriet nun „Chucky“ Schöpfer Don Mancini selbst, dass sein kleiner Liebling im Streifenpulli mit Latzhose und Küchenmesser als Serienformat die heimischen Fernseher unsicher machen wird. SyFy wird Chuckys Serienauftritt produzieren und Don Mancini wird nicht nur der Autor, sondern auch Showrunner der Serie werden.

Mancini möchte sich laut Interview, bei der Serie wieder mehr auf die ersten beiden Teile seiner Filmreihe von Chucky der Mörderpuppe, beziehen. Dabei soll die Entwicklung, die Chucky in den restlichen fünf Teilen durchgemacht hat, aber ebenfalls aufgegriffen und weiter geführt werden. Begeistert plauderte Mancini noch weitere Details aus:

„Wir werden neue Charaktere einführen und ich denke, den Fans wird es gefallen, wie diese mit den bereits bekannten Figuren agieren werden. Ebenfalls feilen wir an Chuckys „Absichten“, diese wollen wir dem aktuellen Zeitgeist anpassen“

Don Mancini

Laut Mancini freue er sich darauf, das Chucky Universum zu erweitern. Sein Ziel war es schon bei den Filmen, immer etwas Neues, Anderes zeigen zu wollen. Mit der Serie habe er nun die Chance, mehr von Chucky zu erzählen. Auch eine Rückkehr alt bekannter Charaktere schloss Mancini nicht aus.

Quelle: syfy.com
© Bilder: MGM – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 831

Schreibe einen Kommentar